Frage von Streifi2, 58

Fußballmanschaften 2 Namen?

Hallo,ich wollte fragen wie der Begriff für die Zweigbahnen von Fußballmanschaften zB Leverkusen=Werkself,Gladbach=Fohlen,Chelsea=Blues usw

Antwort
von kim294, 31

Leverkusen wegen des Bayer-Konzerns.

"Fohlen", weil die Gladbacher damals in den Siebzigern so eine junge Mannschaft hatten.

Antwort
von Knochi1972, 4

Chelsea spielt in blau, daher die Blues. Bayer Leverkusen ist übrigens die einzige Mannschaft in der Bundesliga, die einen Firmennamen im Vereinsnamen haben dürfen, weil sie ursprünglich ein Betriebssportverein waren, also eben eine echte Werkself.

Ingolstädter heißen Schanzer, weil Ingolstadt auch die Schanz genannt wird, sie war fast 400 Jahre Festungsstadt.

Kölner Geißböcke ist auch klar (ihr Maskottchen), Darmstadt 98, die Lilien, haben eine Lilie im Vereinswappen.

Hertha BSC dürfte den Begriff "Alte Dame" vom Vereinsnamen her erhalten haben.

Antwort
von Fclerli, 29

Bei Arsenal the gunners weil die Spieler früher Militärs waren.

Antwort
von Bercan, 33

Durch Fans oder auch Parallellen. Z.b. Atletico hat schon immer rot-weiße Trikots, die immer das selbe Muster haben. Früher sahen Matratzen in Spanien sehr ähnlich aus (auch Rot-Weiß). Deshalb nennt man Atletico Madrid auch Los Colconeros (sorry für die Rechtschreibfehler). So wird es bei den anderen Teams auch sein.

Antwort
von AndiFCB, 8

Das kommt durch die Historie!

Bayer ist die Werkself, weil der Konzern dahintersteht!

Die Fohlen waren früher jung als sie erfolgreich waren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten