Frage von fuxmichi, 41

Fußballkapitän und Aufstellung?

Folgendes Problem: Spiel in einer U18 Fußballmanschaft und wurde beim letzten Training zum Kapitän gewählt. Jetzt will der Trainer allerdings, dass ich die Spieler fürs nächste Spiel aussuchen soll. Das würde heißen, ich muss meinen Freunden sagen du darfst spielen, du nicht, was ich aber nicht will, da sie sonst auf mich sauer sein könnten... Der Trainer meint ich soll entscheiden, da ich die Tagesverfassung besser einschätzen könne... soll ich es lieber lassen ?? Thx

Antwort
von 19hundert9, 9

Sag deinem Trainer deine Vorschläge wie du deine Freunde und Spieler einschätzt ABER entscheiden muss er, vermutlich sollst du dann noch das Training leiten, da du ja weißt was ihr besser machen sollt und er haut sich auf die faule Haut.

Antwort
von applica, 28

Ich würde mich mit ihm zusammensetzten, ihm die Sachlage schildern, ihm bei der Aufstellung helfen mit deinen richtigen Einschätzungen der Spieler (ohne Freundschaft) und es am Ende als offizielle Trainerentscheidung gelten zu lassen.

So hilfst du deinem Trainer, deiner Mannschaft und hast keinen Stress mit deinen Freunden :)

Antwort
von kim294, 25

Für die Aufstellung ist der Trainer verantwortlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten