Frage von Magge993, 23

Fußball/Hilfe/Ehrgeiz/Wille/Verletzung?

Hallo Freunde :) Ich habe letztens schon eine Frage gestellt, aber nun habe ich eine speziellere Frage. Zuersteinmal will ich euch noch erzählen wie lange ich schon spiele etc. Also ich bin 17 und spiele seit 12 Jahren Fußball, bis auf das letzte Jahr, da war ich verletzt. In der Zeit war ich nurnoch im Fit und hab Bodybuilding betrieben. Nun gehe ich wieder auf den Platz. Meine Frage: wenn ich alles fürs fußball geben will und mir nicht meinen traum wegen einem jahr pause nehmen will, wie oft sollte ich trainieren? Ich habe Beispielsweise am Montag, Mittwoch und Freitag Training, Sonntag Spiel. Da würde ich am Dienstag und Samstag ins Fit gehen um die optimale Muskulatur auszubilden. Soll ich dann am übrigen Tag, dem Donnerstag, joggen gehen oder nichts tun und regenerieren?

Lg Markus

Antwort
von xLukeSkywalker, 7

Du brauchst auf jeden Fall auch Ruhephasen, weil dein Körper sonst das ganze nicht optimal verarbeiten kann. 1 Tage in der Woche sollte es mindestens sein, somit bietet sich der Donnerstag schon gut dafür an.

Natürlich kannst du auch mal ne Woche durchtrainiern, dafür auch mal 2 Tage Pause einschieben wenns wo zwickt (aber das wirst du erst haben wenn du bisschen älter wirst).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten