Frage von fragmanach, 95

Fußballfrage, 90. Minute?

Mir ist neulich in einem Spiel (und wohl auch schon öfter) aufgefallen, dass der Kommentator ab der 89. Minute sagt "und nun beginnt die 90. Minute". Müsste es von der Logik her nicht heißen, "jetzt beginnt die 89te Minute?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zarebrius, 48

Wenn du anfängst von 0 zu zählen, dann läuft ja auch die erste Minute. Sobald dann die 60 sek durch sind ist auch die erste Minute vollendet und es fängt die zweite an zu laufen. Eine Minute läuft bis sie vollendet ist somit läuft die 90ste Minute wenn die 89 Minuten um sind.

Kommentar von fragmanach ,

Diese Erklärung ist top! Danke dir :)

Antwort
von DiceCon, 74

Nein, das ist schon richtig. Er meint damit ja die Zeit nach der 89. Minute(also ab 89:01). Ansonsten würde ein Spiel ja 91 Minuten dauern.

Kommentar von fragmanach ,

So hab ich das noch nicht gesehen, aber es macht Sinn, danke :)

Antwort
von kim294, 12

Mit dem Anpfiff beginnt die erste Minute des Spiels. Nach einer Minute (01:00) fängt dann die zweite Minute an und so weiter.

Antwort
von augsburgchris, 39

Der erste Sekunde ist ist Teil der ersten Minute. Also ist 89:01 Die neunzigste Minute. 89 Minuten sind ja schon durch. Um 90:00 ist die 90ste Minute abgeschlossen. 

Es heißt auch "mit vollendetem 14 Lebensjahr..." Also wenn die Person 14 ist.

Antwort
von PeterSchu, 51

nein, dann würde man ja nur 89 Minuten spielen.

Antwort
von Jesuskanntanzen, 19

Ist auch richtig so. Denn schließlich ist 0:00-0:059 Minute 1

Antwort
von Tobeniczak, 33

jede Zeit ab 89:01 ist im Fußball die 90. weil es nach der 89 ist

lg Tobias

Antwort
von TB1718, 9

Wenn bei der Anzeige 00:38 (38 sekunden) steht, sagt man, dass das die erste Minute ist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten