Frage von Footballer17, 49

Fußballerische Leistungen geschwächt?

Hallo ich spiele jeden freien Tag den ich habe nur Fußball und interessiere mich nur für Fußball
Ich spiele in einen Verein und alle aus meinen Verein sind ziemlich gut aber sie spielen nicht jeden Tag Fußball sondern nehmen sich auch Zeit zum rausgehen mit Freunden
Jetzt kommen wir zu meiner Frage : Ist es gut jeden Tag Fußball zu spielen um besser zu werden oder brauch ich auch mal Ablenkung von Fußball wie zB mal Grillen gehen mit Freunden und hilft mir diese bisschen Ablenkung von Fußball um auch in Fußball besser zu werden
Hoffe ihr habt meine Frage verstanden, Danke im Vorraus

Antwort
von schwarzwaldkarl, 21

Nun, es liegt auf der Hand, dass es beim Fußball Talente gibt und andere wiederum die eher durchs Training ihre Leistung bringen... 

Es ist allerdings eher außergewöhnlich, wenn man durch zu viel Training die eigene Leistung schmälert, auch wenn man es natürlich nicht übertreiben sollte. Manchmal ist etwas weniger dann schon mehr...

Was ich sagen möchte, angenommen Du würdest es jetzt genauso machen, wie die anderen Spieler Deiner Mannschaft, nicht mehr so viel trainieren und mehr mit Freunden unternehmen, kannst Du nicht unweigerlich davon ausgehen, dass dann Deine Leistung besser wird. 

Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass halt Deine Mitspieler etwas mehr Fußballtalent haben... 

Antwort
von Alex14Meier, 23

Wenn du zu sehr darauf besessen bist erfolgreich zu sein wird das meistens nichts, mach auch mal eine Pause dadurch bekommst du auch wieder mehr Lust auf Fußball und gehst viel motivierter an die Sache heran :)

Antwort
von user023948, 10

Wenn du den ganzen Tag trainierst, hast du irgendwann keine Freunde mehr...

Antwort
von miIka18, 20

Hi, also als Kind habe ich auch jeden freien Tag den ich hatte nur Fußball gespielt. Aber ab und zu auch mal was anderes unternommen. Ich weiß nicht genau ob es egal ist ob man jeden Tag Fußball spielt oder nicht. Mach einfach das worauf du Lust hast.. .

Antwort
von ALLcharALL, 6

Mach das worauf du Lust hast ...wenn es momentan Fußball ist Spiel Fußball . Solange du dich nicht selber zwingst ist ja alles gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community