Frage von 3lLeTiCZz, 110

Wie kann ich Fussballer werden?

Ich bin 15 Jahre alt und wohne in Kiel. Ich weiß dass ich vieles kann, kann meine Fähigkeiten im Punktspiel nicht umsetzen (Nervosität und Unsicherheit). Höre aber trotzdem nicht auf den Beruf aufzugeben. Ich bin sehr fleißig und ehrgeizig, ich will immer der beste sein, egal um was es geht Sollte ich es mit einem Fussballinternat versuchen?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für trainieren, 19

Hallo! Dann arbeite an dir und das geht auch alleine. Leistung setzt sich auf Dauer immer durch. Natürlich kannst Du zusätzlich zum normalen Training noch alleine an Deiner Form arbeiten. Leichtes Krafttraining ( Liegestütze, Sit-ups, Klimmzüge,Kniebeugen ) für die körperliche Präsens und Joggen für die Kondition. Auch Dein Antritt sollte passen - die ersten Meter sind immer wichtig.  Zubringend sind immer wieder kurze Sprints, Schlusssprünge aus dem Stand und einige aus der Hocke. Einige Minuten Seilspringen runden alles ab.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommentar von 3lLeTiCZz ,

Danke sehr

Antwort
von ShaDreamDragon, 51

Üben, üben und nochmals üben. Die Vereine haben normalerweise Scouts, die nach Talenten ausschau halten. Fällst du so einem Scout durch sehr gutes Können auf, könnte es echt was werden mit einer Karriere. Doch stell' dir das mal nicht so leicht vor. Vorher solltest du jedoch einen anständigen Beruf lernen, damit du eine sichere Basis hast.

Antwort
von Minilexikon, 37

Rede diesbezüglich lieber mit deinem Trainer als mit uns. Der kann dir da besser was zu sagen.

Überlege dir das gut, auch wenn du ehrgeizig bist, du brauchst auch Talent. Ob du das besitzt, kann dir dein Trainer sagen.

Antwort
von ahstar, 40

Ja versuchs mal mit dem Internat und wenn du das doch nicht willst, meld dich in einem Verein ein und übe, übe, übe, sodass du den anderen schon auffällst und sprich mit deinem Trainer, sag ihm, dass du mehr willst und auf eine Karriere aus bist.

Hoffe sehe dich einmal bei einer WM spielen! Wünsche dir viel Glück! 

Kommentar von 3lLeTiCZz ,

Danke für die sehr motivierende und hilfreiche Antwort

Kommentar von ahstar ,

Gerne! :)

Antwort
von Kurdo24, 13

Immer dran glauben und dich nicht von anderen reinredenlassen: es werden von zb 300 leuten 1ner ausgewählt…usw. 

Ein tipp was ich dir geben kann ist jeden tag jounglieren wenn du das kannst hast du eine viel bessere kontrolle mit dem ball 

Ist auch mein ziel 😊 Viel glück

Antwort
von philryll, 52

Wenn du Fußballer werden willst was allerdings sehr unwahrscheinlich ist musst du sehr energisch vor gehen und nichts untersucht lassen bis dich dann jemand von einem Club anspricht

Kommentar von ahstar ,

Wieso ist es unwahrscheinlich? Özil ist ja auch einer, wie hat er es geschafft, hä? 

Kommentar von philryll ,

Naja erstmal nicht so provokant bitte und zweitens einer der wenigen auserwählten zu sein ist wohl eher eine Frage des Talents als des Ehrgeiz

Antwort
von nowka20, 17

üben, üben, üben und enttäuschungen verdauen

Antwort
von Gesuchter, 31

Glück und Talent haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten