Frage von PfannerEistee, 24

Fußballer verdient mehr als Soldat?

Hay Leute, mir schwirrt diese Frage jahrelang im Kopf rum. Warum verdient ein Fußballer viel mehr als ein Soldat der sein leben aufs Spiel setzt? Ein Fußballer (wenn er gut ist), verdient ein paar tausend bis Millionen von Euros. Ein Soldat (der sein leben einsetzt) aber nur ein paar hundert bis tausend Euro. Warum ist das so? LG PfannerEistee

Antwort
von wfwbinder, 13

Warum verdient Helene Fischer mehr als ein Polizist?

Zum Fußball spielen braucht man besondere Talente und für Konzerte muss man singen können.

Man darf aber nicht das Einkommen von wenigen Stars dem Einkommen der Soldaten und Polizisten gegenüber stellen, sondern auch das von Sängern, die ohne ergänzendes ALG II nicht leben können.

Antwort
von Apfelmatsch, 23

Fußball ist überall bekannt und wie man sieht sind die stadien immer gut besucht und jeder fan hat auch teure fanartikel. Das kommt alles dem fußballverein zugute, der dann den spielern dementsprechend viel geld zahlen kann damit sie beim verein bleiben. Dazu kommen noch werbung und sponsoren... Das ist beim Soldaten ja komplett anders.

Antwort
von Ifosil, 24

Weil das eine der Staat ist  und das Andere die Privatwirtschaft. Gerade beim Fußball werden exzessive Gehälter verballert, die eigentlich nicht mehr zu rechtfertigen sind. 
Aber so ist unsere Welt nun mal, stelle mal vor, du bekommst so ein Gehalt, da würdest du auch nicht "nein" sagen. 

Antwort
von kevin1905, 15

Und wieder jemand der nicht verstanden hat was Angebot und Nachfrage sind.

Antwort
von howelljenkins, 20

soldat kann mehr oder weniger jeder werden, fussballer nicht.

davon abgesehen, sucht ein soldat sich den job aus. er koennte auch bankkaufmann oder baecker werden. dieses "er setzt sein leben aufs spiel" ist immer so eine unangebrachte heldenverehrung. zwingt ihn ja keiner.

natuerlich verdienen fussballer zu viel geld. das ist eben showbusiness. ist ja nicht so, als ob der staat die bezahlt. das meiste geld kommt direkt oder indirekt aus werbevertraegen.

Kommentar von kevin1905 ,

Man kann nicht zu viel Geld verdienen. Ansonsten stimme ich deinem Beitrag aber zu.

Antwort
von AliceBarlow, 23

Weil bei Unterhaltung viel Geld drin steckt. Ich finds auch dumm. Aber so funzt eben der kapitalismus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten