Frage von TrainingForever, 16

Fußballer-Proteinshake-Jugendlicher?

Hallo Leute! Ich bin 14 1/2 Jahre alt, wiege 52 kg und bin 163cm groß. Ist das zu viel Gewicht? Ich habe schon einen richtig guten Oberkörper aber man sieht nie ein Sixpack. Was ich eigentlich fragen wollte, kann ich mit Proteinshakes die Muskeln schneller aufbauen. Ich will nicht so ein Muskelpaket werden, denn dies hindert mich beim Fußball. Aber ich will einfach bisschen mehr Muskelmasse haben, dass ich mich besser durchsetzen kann, da ich für mein Älter eher kleiner bin. Können zu schneller Muskelaufbau oder Proteinshakes das Wachstum stören. Wenn Proteinshakes nichts machen, welche könntet ihr mir dann empfehlen, welche ich nach dem Sport trinken könnte. Sie sollten auch gut schmecken :D

Antwort
von tommy40629, 3

Proteinshakes haben nur einen Sinn, dass die Hersteller sehr sehr hohe Gewinne einfahren.

Ich hatte zu meinen besten Zeiten 140kg Körpergewicht nur durch entsprechende Ernährung.

Günstigster Shake ohne Chemie & Co. Nimm Milch oder Wasser und mixe Dir 500g Quark, das ist vom Volumen her eine halbe 1,5L Flasche voll.

Zu Hause kann man dann Eier, Fleisch, Käse, Hülsenfrüchte essen.

Shakes braucht keiner.

P. S.

Wenn die Hipster im Sportstudio genauso pumpen würden, wie sie nach dem ""Training"" ihre 1000 Shakes zubereiten, dann würde es auch mal irgendwann etwas werden mit dem breiten Kreuz.

Diese Shakes sind für diese Leute wie kleine Götzen, vor denen sie sich hinschmeißen und um Muskeln betteln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten