Frage von Sonnenschwarz97, 37

Fußball zu wenig im Kader viele sauer weil ich keine Leistung mehr bringe Hilfe mit Verletzung Fußball spielen Wie kann ich Leistung bringen mit Verletzung?

Beim Rennen tut Ferse - weh = nicht rennen 90min durch spielen Deffensiv (vor Tor)

Antwort
von fellyp, 20

Niemals mit Verletzung weiter Sport machen! Ich habe es am eigenen Leib erfahren, war verletzt und habe weiter gespielt und konnte dadurch letztendlich mehr als 1 Jahr gar kein Sport mehr machen. Vielleicht hast du eine Fehlstellung beim Laufen, da können möglicherweise sensomotorische Einlagen oder gezielter Aufbau der betroffenen Muskulatur helfen. Dafür musst du aber erst zum Orthopäden gehen, der muss dir Einlagen verschreiben und sollte dich auf die Ursache der Schmerzen untersuchen.

Antwort
von SonerA, 15

Spile nur so weit bis es nicht mehr geht (wenn du eine Verletzung hast kannst du nichts dafür)

Antwort
von Mignon3, 13

Damit verschlimmerst du deine Verletzung und fällst dann ganz aus. Das ist eine wirklich sehr dumme Idee. Mit Schmerzen erzielst du auch keineswegs deine Höchstleistung. Kuriere deine Verletzung zunächst aus und beginne erst danach wieder mit dem Training. Konsultiere einen Arzt, der dir sagen wird, wann du wieder unbedenklich Sport treiben darfst.

Antwort
von loema, 13

Klar sind die sauer. Aber da musst du durch. Wenn du mit Verletzung spielst, dann heilt es ja nicht ab. Dann verschlimmerst du deine Situation ja langfristig. Dein Trainer weiß das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community