Frage von dodoG0097, 45

Fußball WM in Brasilien...brauche Hilfe?

Wir müssen morgen ein Kolloquium halten und haben am Ende eine Diskussion zum Thema: "Was hätte Brasilien in der Planung besser machen können, damit die WM erfolgreicher gewesen wäre (sozial, wirtschaftlich)"

Brauche unbedingt Hilfe :ooo

Antwort
von xLukeSkywalker, 8

Man hätte nicht in entlegenden Gebieten wie Manaus ein Stadion bauen sollen, welches dort überhaupt nicht genutzt wird. Dort gibt es nur einen drittklassigen Club bei dem ein paar Hundert Zuseher kommen. Dort steht eine riesiges Tadion, welches niemand braucht.

Die WM hat nicht nur schlechtes gebracht, da die Leute auch auf Probleme aufmerksma gemacht haben, wie damals wo sie gegen die Erhörhung der Tarife für den öffentlichen Verkehr gemacht haben und viel Aufmerksamkeit bekommen haben..

Antwort
von AntonMuenchen, 30

Das Beste wäre es gewesen, die WM gar nicht an Brasilien zu vergeben. Dann wäre es auch nicht zu den Aufständen gekommen. Aber das ist nur meine subjektive Meinung.

Kommentar von dodoG0097 ,

Und wenn Brasilien WM nun vergeben bekommen hat, was würdest du als Regierungschef tun damit nicht so ein Resultat wie nach 2014 herauskommt?

Kommentar von AntonMuenchen ,

Sorry, ich habe gerade ein Brett vor dem Kopf und verstehe deinen Kommentar nicht. Kannst du deine Frage vielleicht verständlicher für mich formulieren? Danke vorab.

Antwort
von henzy71, 22

Aus Deutscher Sicht hätte die WM doch gar nicht besser laufen können.

Kommentar von dodoG0097 ,

Tut mir Leid falsche Formulierung, gemeint war erfolgreicher in Brasiliens Sicht, da nach der WM wirtschaftliche Stabilitätsprobleme und Inflation der Fall war.

Kommentar von henzy71 ,

So eine Fußball-WM ist ein knallhartes Geschäft und bei knallharten Geschäften gibt es immer einige wenige Gewinner, die sich die Taschen voll machen auf Kosten der vielen Verlierer.  Dass einige sich mehr davon versprochen haben und jetzt entsprechend enttäuscht sind, kann ich gut verstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community