Frage von tannenbaumgirl, 96

Fußball WM 2018 Russland - Visum?

hallo liebe Leute,

vielleicht kennt sich damit ja jemand aus. Ich würde gerne in zwei Jahren mit meinem Bruder und meinem Sohn zusammen auf ein WM Spiel fahren in Russland.

Die Karten werden ja denke ich ab nächstes Jahr verkauft. Aber wie mache ich das mit Visum? Habe schon von mehreren Leuten gehört das es für Russland gar keine Visum gibt ohne Einladung eines Russen der dort wohnt. Aber das kann doch fast nicht sein das es da kein Touristenvisum gibt?

Ich kenne keinen Russen der in Russland lebt und für mich haften würde. Würde gerne zur WM auf ein Spiel gehen und bei der Gelegenheit mir auch ne Woche Russland anschauen wenn ich schon mal dort bin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von desantnikVDV, 32

Du kannst problemlos Touristen Visum das 30 Tage gültig ist problemlos beantragen. Wichtig ist eben, im Flugzeug spätestens im russischen Flughafen bekommst du eine. Zettel den ihr auf keinen Fall verlieren solltet. Diesen Zettel muss euer Hotel ausfüllen, denn ihr den Flughafen Beamten be verlassen des Landes vorlegen müsst. Wenn man es nicht vorlegen kann, kann man ein Problem bekommen zB. Strafe bezahlen.

Kommentar von tannenbaumgirl ,

spassiba

Kommentar von desantnikVDV ,

Bitte sehr!

Antwort
von simferopol, 30

Nach meinem heutigen Kenntnisstand bekommen Fans die Möglichkeit, während der EM visafrei nach Russland einzureisen. So hatte es Putin vor einigen Wochen in einem Interview angekündigt.

Antwort
von leoll, 31

Es gibt Touristenvisa, ich glaube um 35€ per Visum. Frage beim Konsulat oder der Botschaft nach.

Antwort
von Paule13579, 60

Bei der russischen Botschaft oder Konsulat anrufen und fragen, die werden dir alles ganz genau erklären.

PS Es gibt Touristenvisa

Kommentar von tannenbaumgirl ,

Wenn das jeder tut, wird die Leitung aber bald dicht sein und ich glaube dem russischen Botschafter gefällt es auch nicht, mit solchen "Banalitäten" belästigt zu werden?

Kommentar von Paule13579 ,

Da bekommst du ein Visa her.

Kommentar von kayo1548 ,

Du sprichst ja auch nicht mit dem russischen Botschafter sondern mit Angestellten dort.

Und für Visumsfragen ist die Botschaft bzw die Konsulate die entscheidende Stelle; Infos findest du im Regelfall auch auf der Internetseite und den Antrag für ein Visum stellst du dann bei der jeweiligen Vertretung.

Kommentar von Paule13579 ,

Alternativ bürgert President Putin auch gerne ein, dann könntest du für immer bei Mütterchen Russland bleiben.

Kommentar von tannenbaumgirl ,

hä? Wieso sollte ich mich dort einbürgern lassen?`Ich kann nichtmal grossartig russisch

Kommentar von Paule13579 ,

Schade ;) Visa Russland - https://russische-botschaft.ru/de/consulate/visafragen/

Da steht auch die Telefonnummer...