Habe die Erklärung meines Mannes nicht verstanden... Als Bayern in Mailand letzte Woche 2:2 gespielt hat meinte der Reporter, das wäre viel besser als das 1:1 (der Stand kurz vor Schluss). Warum? Ist doch auch nur ein Punkt?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

In Pokalwettbewerben nach dem K.O.-Prinzip mit Hin- und Rückspiel gelten beim Fußball bei Gleichstand der erzielten Tore die auswärts geschossenen Tore doppelt.
Spielt also Bayern zu Hause 1:1, so würde es gesamt 3:3 stehen. Die auswärts geschossenen Tore zählen in diesem Falle doppelt, Bayern wäre weiter.
Hätten sie nur 1:1 gespielt, dann wäre die Gefahr deutlich größer, dass bei einer 1:0-Führung der Bayern zu Hause noch in letzter Minute ein Gegentreffer kassiert wird und dann Verlängerung kommt.
also, geht das rückspiel z.b. jetzt 1:1 aus, wäre bayern weiter, weil sie auswärts ein tor mehr geschossen haben (nämlich 2) als mailand dann in münchen (1 tor). auch wenn das gesamtergebnis dann wiederum untentschieden ist (3:3). die auswärts geschossenen tore zählen in dem fall mehr.
Bei Punkt und Torgleichheit zählen die auswärts erzielten Tore doppelt. Das ist in allen europäischen Pokalwettbewerben so,ebenfalls in der championsliga.
Na ja ein Auswärtstor ist einfach punktetechnisch mehr Wert als ein Heimtor! Für einen beseren Platz in der Tabelle ist ein Auswärtsunentschieden besser!
Bei Punkt und Torgleichheit zählen die auswärts erzielten Tore doppelt. Das ist in allen europäischen Pokalwettbewerben so,ebenfalls in der championsleague!
Auswärtstore zählen nicht doppelt! Das würde ja bedeuten, daß wenn man außwärts 4:3 gewinnt und daheim 0:2 verliert, daß man dann weiter wäre (außwärts 4(=8)+0=8, Gegener: 2(=4)+3=7). Sie zählen nur bei Punkt und Torgleichheit mehr!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Ich kann da bei mir lesen: "bei Gleichstand der erzielten Tore...". Du nicht? ;-)