Frage von DerSlash, 23

Wie kann ich im Fußball weiter kommen?

Undzwar habe ich mal eine Frage ich spiele schon seitdem ich 6 bin im Verein Fussball ich bin jetzt 15 und wir haben es endlich geschafft aufzusteigen in die Bezirksliga aufgestiegen Nun zu meiner Frage ich habe schon immer den Traum Fussball in hohen Ligen zu spielen also nicht unbedingt Bundesliga aber schon Regionalliga Natürlich gerne auch Bundesliga ^^ Ich habe schon damals in der Auswahl gespielt und habe es dort leider nicht ganz geschafft (nicht da ich rausgeflogen bin sondern da sie mir vergessen haben einen Zettel zu schicken...) aber ich bekomme sehr oft gesagt das ich ein ausergewöhnliches Talent habe und werde auch von anderen Trainern gelobt : Ich möchte einfach mal höher spielen aber ich weiß nicht wie ich das schaffen soll da ich nicht weiß wie ich zu so einem verein stoßen kann der höher spielt. Wie komm ich z.B an ein Probetraining oder wie kann ich gesichtet werden Bin 1:58 groß wiege 44 Kilo und spiele 10er und zm Freue mich auf Antworten mfg

Antwort
von kami1a, 23

Hallo! Stelle Dich doch einfach mal in der Jugendabteilung eines großen Vereins vor aber ich glaube Du solltest auch an Dir arbeiten. 44 kg ist kein Gewicht mit dem man sic im Fußball durchsetzen kann.  Leistung setzt sich auf Dauer immer durch. Natürlich kannst Du zusätzlich zum normalen Training noch alleine an Deiner Form arbeiten. Leichtes Krafttraining ( Liegestütze, Sit-ups, Klimmzüge,Kniebeugen ) für die körperliche Präsens und Joggen für die Kondition. Auch Dein Antritt sollte passen - die ersten Meter sind immer wichtig.  Zubringend sind immer wieder kurze Sprints, Schlusssprünge aus dem Stand und einige aus der Hocke. Einige Minuten Seilspringen runden alles ab.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommentar von DerSlash ,

Vielen dank erstmal für deine Antwort ich werde versuchen jeden Tag zu trainieren da wir nur 2 mal die Woche Training haben muss ich die anderen 3 Tage wohl auf Eineltraining wechseln aber weißt du wie man sich beim einzeltraining besser motivieren kann ? LG Jan

Antwort
von friedrich19562, 17

Hallo,

ich bin kein Trainer oder so, aber hast du dich schon mal nach einer Fußballschule umgesehen oder bei einem Jugendverein der Bundesliga oder Zweitliga gemeldet? Die haben ja auch ein Auswahlverfahren, bei dem du dich anbieten könntest. 

PS: Viel Erfolg! :)

Grüße,

Friedrich

Kommentar von DerSlash ,

Danke dir ich werde mich dieses Jahr mal noch an mir Arbeiten und nächstes Jahr mich mal Umschauen  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten