Frage von Domidion, 56

Fußball Wechsel in Herren?

Hallo zusammen,

es ist soweit, Vereinswechsel. Meine A Jugend löst leider auf. Wir hatten leider eine immer schlechtere Motivation etc., nun geht der Trainer und ich werde auch gehen.

Wir spielen gerade Kreisliga Braunschweig. Hätten aber auch wenn alle richtig trainiert hätten Bezirk aufsteigen müssen !!!

Nun ich selber bin 17 (August.98) spiele erst seit ende 2013 Fußball. Bin jedoch Stammkeeper seit fast 2 Jahren und spiele so gut wie immer. Leider gab es in meiner Karriere ganz ganz selten (unter 5 mal) Torwarttraining für mich, ich habe mir alles selber beigebracht. Auf der Linie bin ich inzwischen auch wirklich ordentlich, nur Abstöße krieg ich einfach nicht hin.

Ich bin kein guter Fußballer, jedoch ein anständiger Tormann. Meine Probleme mit hohen Bällen hab ich auch in den letzten Spielen in den Griff bekommen (bin drunter durch gesprungen oder so ein Mist).

Ich habe jetzt die Möglichkeit entweder bis Winter in der A Jugend eines anderen Vereins zu spielen (Bezirk), allerdings als 2/3 Keeper. Oder ich muss (was ich dann sowieso müsste) in die Herren. Beide Herren 1 (Landesliga Braunschweig) und 2 (Kreisliga Nordharz) haben 2 Torhüter. Mir geht es persönlich ums trainieren und vor allem möchte ich mich noch entwickeln. Bei den 1 Herren hätte ich 2-3 mal TW Training in der Woche. bei den 2 Herren ehr nicht (ist so eine spaß Truppe mit 7 Mann beim training, Spielertrainer etc.).

Ich bin mal realistisch und sage, dass ich frühestens in 2-3 Jahren Landesliga spielen könnte. Ich muss leider leider leider vieles nachholen was ich nie gelernt habe. Aber ich will es können egal wie. (und wenn ich dann 28 bin ist mir das auch egal!) Denkt ihr, dass es die beste Lösung wäre direkt in die 1 Herren zu gehen ?

Ein anderer Verein kommt nicht in frage, da ich dort Trainer einer F-Jugend bin (habe C-Lizens).

Sportliche Grüße Domidion

Antwort
von hansaniklas, 14

Wenn du dich weiterentwickeln willst rate ich dir, geh zur ersten der Herren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community