Frage von kabongo, 19

Fussball Wappen im Adobe Illustrator bearbeiten wie?

Hallo

will ein Fussball Wappen erstellen und bei freepik kann man verschiedene Wappen umsonst downloaden. Diese hier:

http://www.freepik.com/free-vector/soccer-club-emblem-vector_716511.htm

leider wenn ich es im AI öffne dann kann man den Text nicht bearbeiten, da es in Pfaden vorhanden ist, kann man es zurücksetzen um den Text zu ändern ?

Danke kab

Antwort
von medmonk, 15

da es in Pfaden vorhanden ist, kann man es zurücksetzen um den Text zu ändern ?

Nein, in Pfade umgewandelte Texte können nicht »zurückgesetzt« werden. Es ist nur möglich, wenn man selbst einen Text in Pfade konvertiert hat und innerhalb von Illustrator oder einem anderen Vektorprogramm den entsprechenden Arbeitsschritt über Strg/Cmd+Z rückgängig macht. 

Wenn du den Text ändern willst, lediglich die Pfade löschen. Anschließend mit dem Textwerkzeug eigenen Text erstellen und an das Wappen anpassen. Wenn du Adobe Produkte verwendest, wird schon ein ordentlicher Satz an Fonts mitgeliefert. Ebenso ist von Haus aus einiges auf dem eigenen System dabei. Wenn doch etwas fehlt, gibt es genügend Quellen im Internet. 


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community