Frage von User4387, 50

Fußball Waden & Oberschenkel?

Hi, ich würde gerne mit Fußball anfangen, aber ich weiß das davon halt die Oberschenkel und Waden muskulöser werden. Ich habe vor einem ¾ Jahr auch noch Leichtathletik gemacht dann aber aufgehört weil es mir keinen Spaß mehr gemacht hat. Wie ,,dick" werden die Beine eig? Ich mag meine Beine nämlich so wie sie jetzt sind...

Bin ein Mädchen

Antwort
von Barteline, 41

Das kann dir kaum einer beantworten, da auch viel genetisch veranlagt ist. Aber vor Muskeln solltest du keine Angst haben. Frauen bekommen nicht so stark ausgeprägte Muskelberge wie Männer, schon gar nicht nur vom Fußball. Das ist ja mehr (kraft)ausdauernd angelegt, was vermutlich zu schlanken aber kräftigen/starken Muskeln führt.

Kommentar von User4387 ,

Okay danke :)

Antwort
von Tigeresa98, 18

Normalerweise werden deine Muskeln nicht soviel stärker, dass man das sieht. Also keine Angst :D

Kommentar von User4387 ,

Ok gut :D Danke

Antwort
von 19hundert9, 25

Wird dir hier niemand sagen können, aber ich glaub kaum dass du soviel trainieren wirst (wie Profis) dass sich deine Beinmuskulatur derart stark verändern wird.

Kommentar von User4387 ,

Ok danke :)

Antwort
von hafaju, 28

Wenn du außerhalb des Trainings viel machst, werden deine Waden/Oberschenkel noch deutlich muskulöser. Allerdings nur vom puren Fußballtraining wird nichts kommen. Vg hafaju;) 

Kommentar von User4387 ,

Okay danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten