Frage von Sekra01, 644

Fußball vs. Football. was meint ihr, wer verdient mehr?

Hey,

glaubt ihr die deutschen Fußballspieler oder die amerikanischen American Football-Spieler verdienen mehr? Damit mein ich nicht durch Siege in Turnieren o.ä., sondern das Geld, was sie durch die regular Season bzw. die Bundeslige u.ä. verdienen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SimonG30, 517
Amerika: American Football-Spieler

Jedes Team in der NFL hat einen Salary Cap (Obergrenze) von 140 Millionen Dollar pro Saison für Gehaltszahlungen zur Verfügung.

Von den Gehältern, die in der NFL an die Top-Stars gezahlt werden, können deutsche Bundesligaprofis nur träumen. Da würde kein Bundesliga-Profi die Top 20 einer Liste knacken.

Kommentar von Sekra01 ,

Das selbe ist bei meinen Recherchen auch rausgekommen, mich wundert es nur immer, wie viele uninformierte hier immer ihren eigenen geistigen Dünnschiss unterbringen müssen, nur weil sie meinen sie müssten mal wieder den Klugscheißer raushängen lassen.

Aber danke, dass wenigstens einer sich wirklich mal vorher informiert :) 

Kommentar von SimonG30 ,

Naja, von "geistigen Dünnschiss" würde ich bei den anderen Antworten nicht sprechen.

Denn in der englischen Premierleague werden mittlerweile auch schon ähnliche Summen für Fußballer gezahlt & die gepostete Liste von "ran" ist auch etwas irreführend, wenn man sich nicht weiter damit beschäftigt. Denn die Verträge in der NFL sind ganz schön trickreich...

Kommentar von Sekra01 ,

Ich meinte damit eher solche Antworten wie "sie haben einfach drauf", welche hier, unter diesem Thema, auch zu finden ist.

Antwort
von Samy795, 375

Die Topspieler der NFL verdienen (aktuell noch) deutlich mehr als die Topfussballer der Bundesliga. Geht man aber etwas in die Breite, verdienen mittelmäßige Bundesligaspieler mehr als ihr Pendant in der NFL.
Das liegt in erster Linie daran, dass der Gehaltsetat in der NFL gedeckelt ist, dh was die Topspieler mehr verdienen, fehlt am unteren Ende der NFL Spieler.
Die Entwicklung der Gehälter in der Bundesliga nimmt aber deutlich zu. Bis zu den absoluten Spitzengehälter der NFL fehlt zwar noch einiges, man kommt dem aber langsam näher. Ob man das gut findet, muss jeder für sich selbst entscheiden...

Kommentar von SimonG30 ,

Selbst mittelmäßige NFL - Spieler verdienen in der Regel mehr als mittelmäßige Bundesligaprofis.

Es gibt in der NFL nicht nur einen gesamten Gehaltsetat, sondern auch ein Mindestgehalt, das je nach Profijahren steigt.

Nach einem Jahr in der Liga ist das Mindestgehalt bereits bei über 500.000 Dollar. Mit 4 Jahren Erfahrung verdienst Du mindestens 745.000 Dollar.

Antwort
von OnePiece687, 330
Amerika: American Football-Spieler

Ganz klar verdienen die Spieler der NFL mehr als Bundesliga Spieler wenn mann aber den Fußball Europaweit mit einbezieht dürfte es so in etwa gleich sein was die Summen angeht.

Antwort
von egglo2, 300

NFL (Einkommen ohne Werbeverträge) (Quelle: ran.de)

Platz 10: Drew Brees (19,5 Millionen Euro)

Platz 9: LeSean McCoy (19,6 Millionen Euro)

Platz 8: Andy Dalton (20,7 Millionen Euro)

Platz 7: Eli Manning (21 Millionen Euro)

Platz 6: Gerald McCoy (23,7 Millionen Euro)

Platz 5: Peyton Manning (24 Millionen Euro)

Platz 4: J. J. Watt (24,8 Millionen Euro).

Platz 3: Carson Palmer (25,7 Millionen Euro)

Platz 2: Ndamukong Suh (34,2 Millionen Euro)

Platz 1: Ben Roethlisberger (43,4 Millionen Euro)

Kommentar von egglo2 ,

Für die Fussballer habe ich nur eine Angabe Gefunden,die Gehalt und Werbeeinnahmen zusammen ausweist.

Der viermalige Weltfußballer Lionel Messi (Argentinien/FC Barcelona) warder bestbezahlte Fußballer des Jahres 2014. Laut des französischen Fachmagazins France Football nahm der 27-Jährige im Vorjahr in der Addition aus Gehalt und Werbeeinnahmen 65 Millionen Euro ein.
Dauerrivale Cristiano Ronaldo (Portugal/Real Madrid) belegt mit 54
Millionen den zweiten Platz vor Messis Vereinskollege Neymar
(Brasilien/36,5).

Bestplatzierter Deutscher ist WM-Finaltorschütze Mario Götze (Bayern München) auf Rang 20. Der 22-Jährige kassierte laut des Magazins im Vorjahr 16,9 Millionen Euro. Topverdiener der Bundesliga ist sein Vereinskollege Robert Lewandowski (Polen), der sich mit geschätzten Einnahmen von 20,2 Millionen Euro auf Position zehn einreihte.

Dann lieber NFL....die Gehälter sind ohne Werbeeinnahmen ! ;-)

Kommentar von Sekra01 ,

Damit kannte ich mich schon so ungefähr aus, nur habe ich keine Ahnung, wie es mit Fußballern aussieht.

Antwort
von Meggi007, 299
Deutschland: Fußball-Spieler

Ich bin mir sicher, dass die Fussballer mehr verdienen. Das leite ich daher ab, da Fussball auf der ganzen Welt geschätzt wird und American Football vielen kein Begriff ist. Höchstens aus Filmen

Kommentar von TiziAuer ,

Richtiger Schwachsinn... Der Superbowl ist das größte Sportevent des Jahres. Natürlich bei uns in Europa ist Football nicht so verbreitet, aber von den Gehältern der NFL Spieler können Bundesligaspieler nur träumen

Antwort
von DunkelElfe3344, 249
Deutschland: Fußball-Spieler

Ich denke mal die Fußballer...

Antwort
von goodgirl1dx, 243
Deutschland: Fußball-Spieler

sie haben einfach drauf

Kommentar von Sekra01 ,

Du offenbar nicht.

Kommentar von goodgirl1dx ,

lass mich raten, jetzt werde ich als dummes weib abgestemmpelt weil ich ein s bei dem wort haben vergessen habe? ;)

Kommentar von egglo2 ,

Ha, die Mädchen......jammern wegen jedem kleinen Foul und krümmen sich theatralisch am Boden :-)))

Kommentar von Sekra01 ,

Um den Rechtschreibfehler ging es mir garnicht :D

Kommentar von OnePiece687 ,

@egglo2 das machen die männlichen profis genauso. 

Kommentar von goodgirl1dx ,

weiß ja nicht was für ne denkweise du gegenüber mädels hast, aber ich kann dir versichern das im realen leben die mädels nicht wie in den filmen sind ;) und hey dieser tipp kommt von einem weib ;-))

Antwort
von Stig007, 229
Deutschland: Fußball-Spieler

Ich denke das die Fussballspieler mehr verdienen, die Clubs vertrendeln doch die Millionen nur in die Luft!

Antwort
von LionMa, 81
Amerika: American Football-Spieler

gghhggjjgg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community