Frage von RayzonHD, 66

Fußball vom Match behalten?

Hallo wollte fragen  wenn ein Fußballspieler einen Ball in die Tribünen verschießt und wenn man den Ball fängt kann man ihn behalten kann :)

Antwort
von makesomepaper, 13

Also ich habe vor ein paar Jahren einen Ball mitnehmen können, weil ein Spieler den Ball in ein Freibad außerhalb des Stadions geschossen hat und ich kurz vor Ende des Spiels hingerannt bin, um ihn zu holen. Die "Ballholer" kommen immer nach dem Spiel. Wenn du den Ball aber auf der Tribüne fängst, wird er dir sicher beim Verlassen vom Stadion abgenommen, außer du hast einen großen Rucksack dabei. Viel Glück :)

Antwort
von Samy795, 24

Du kannst es natürlich versuchen, idR wird Dir der Ball aber spätestens am Ausgang wieder abgenommen. Ein Recht darauf hat man selbstverständlich auch nicht.

Antwort
von UserDortmund, 9

Leider wird er oft eingesammelt.

Früher hat das noch geklappt

Antwort
von 1900minga, 18

Nein.
Und er wird normalerweise wieder eingefordert und beim verlassen des Stadions, falls du erwischt wirst abgenommen.

Antwort
von Eddcapet, 44

Gegenfrage: Wenn du mit deinen Freunden Fußball spielst und der Ball zu mir fällt, darf ich diesen dann auch behalten?

Kommentar von Tobeniczak ,

Das kannst du nicht vergleichen die haben da bestimmt 40 bälle,da interessiert es bestimmt nicht ob da einer weg ist. kommt drauf an welche Liga oder um was es geht

Kommentar von 1900minga ,

Das war sogar ein sehr guter Vergleich.
Viele Vereine, kämpfen ums überleben und können keine unnötige Kosten verkraften

Antwort
von julius1963, 43

Den darfst Du definitiv behalten. Neuer hat auch den ganzen Keller voll davon.

Kommentar von Eddcapet ,

Dann wäre der 1. FC Nürnberg ja schon längst insolvent gegangen so oft wie die drüber schießen.

Kommentar von julius1963 ,

:-)))

Kommentar von makesomepaper ,

hahaha zum glück tobt hier gerade kein nürnberger im forum herum :D

Antwort
von FabiJFG, 8

Leider nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten