Frage von quockhoato, 64

Fußball verein finden?

Hi! Ich hab mal eine frage: Ich suche ein verein und finde 2 (U15) verein in meiner Gegend,aber dass Problem ist dass ein verein Team (LandesLiga) ist und dass andere da steht einfach ganz stumpf "Futsal" obwohl ich mich für ein Fußball verein Interessen habe steht da ganz stumpf "Futsal"
Außerdem könnt ihr mir mal erklären dass mit den Ligen?

Kreisliga ist dass erste und die Ligen gehen immer höher aber ich kenne die Reihenfolgen nicht.. Bitte so z.b aufschreiben .
1.Kreisliga
2. ...

Danke ^^

Antwort
von neymaroj, 32

Es kommt drauf an wo du wohnst und im welchem Verband dein Verein ist. Also bei uns ist das so.

1. Kreisklasse
2. Kreisliga
3. Bezirksliga
4. Landesliga
5. Verbandsliga
6. Oberliga
7. Regionalliga

Und danach kommt Bundesliga

Antwort
von 22082000, 25

Kreisliga ist relativ weit unten, darunter gibt es nur noch die Kreisklasse. Darüber kommt dann Bezirksliga, Verbandsliga, Oberliga, die Landesliga deines Bundeslandes (z.B. bei mir die Hessenliga) und dann die Bundesliga. Futsal ist Hallenfußball, der mit speziellen Regeln und einem besonderen Ball gespielt wird.

Kommentar von quockhoato ,

Soll ich mich einfach dann bei landesliga verein (U15) anmelden? O.o Denn ich möchte richtiges fußball spielen ...

Kommentar von DasDa11 ,

Da kommst du auf keine Sekunde Spielzeit... ich würde tiefer anfangen

Kommentar von 22082000 ,

Musst du mal schauen, da die Landesliga eine sehr gute Spielklasse ist, musst du dort Wahrscheinlich erstmal ein Probetraining absolvieren, um genommen zu werden. Vereine, die so weit oben spielen, binden ihre Spieler verträglich und bezahlen sie auch pro Spiel. Da gibt es teilweise Vereine, die sehr professionell sind und wo sehr viel Kohle drinsteckt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community