Frage von ThaDome55, 36

Fußball verein beitreten mit 17/2?

Hey bin 16 und bin übergewichtet da ich vor 5 jahren mit fußball auf gehört habe wo ich sehr gut war leider damals gesundheitlichen probleme hatte ,hatte ich mich die jahre bisschen gehn lassen ich will jetzt bis zum sommer trainieren wo ich dann 17/2 bin und dann einem Verein wieder beitreten .... Daher meine Frage darf man mit 17/2 noch einem Verein beitreten oder ist man dann schon zu alt ? Und hat man dann noch ne chance sich zur bundesliga hoch zu arbeiten ? :)

Antwort
von miriamli, 25

Also beitreten in einen Verein geht klar! Es gibt ja schließlich auch senioren die noch mit Fußball anfangen. Ob du es dann aber noch weit hoch schaffst bezweifele ich, da hättest du sehr früh & dizipliniert starten müssen als du ein kind warst & vorallem nicht aufgeben. Aber als Hobby steht dir nichts im weg, gib einfach nicht auf :)

Kommentar von ThaDome55 ,

Ich hab vergessen zu erwähnen ich hab schon mit 5 Fußball angefangen :)

Antwort
von TinoZeros, 26

Also für die Bundesliga,weissich nicht ob es dafür noch reicht binich ehrlich^^ (wohl eher nicht in dem Alter^^)....aber ansonsten bist du nie zu Alt um dich in einem Fussball Verein anzumelden,die meisten Vereine freuen sich auf neue Mitglieder und sind froh wenn jemand Lust auf Fussball hat.....also mach dir da keine Gedanken...Vielleicht hast du schon einen Freund der in einem spielt,der kann dich dann einfach mal mitnehmen zum Training,oder du suchst dir einen Verein aus in deiner Nähe und gehst dort mal zum Training=)....wünsche viel Spaß und Freude....

Ich wäre froh wenn sich bei uns mal junge Kicker anmelden würden die kurz vorm Männerbereich stehen,davon lebt ein Verein einfach auch mit.von daher Top Einstellung

Kommentar von ThaDome55 ,

Ich hab vergessen zu erwähnen ich hab schon mit 5 Fußball angefangen :)

Antwort
von BasischerHoerer, 24

Natürlich darfst du. Und die Möglichkeit, etwas zu erreichen, besteht immer. Es fragt sich halt nur im Einzelfall, ob das Talent vorhanden ist. Wenn du ambitioniert bist und an dich glaubst sehe ich allerdings keine Gründe, warum der Versuch dir schaden sollte. LG

Kommentar von ThaDome55 ,

Ich hab vergessen zu erwähnen ich hab schon mit 5 Fußball angefangen :)

Kommentar von BasischerHoerer ,

Umso besser. Probier es einfach. Ist in jedem Fall besser, als nur drüber nachzudenken und nichts zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten