Frage von Lia09, 69

Fußball übertragungsrechte an ARD und ZDF?

Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zu den Fußball-Bundesliga-  übertragungsrechten. Und zwar habe ich neulich gelesen das es wohl neue Debatten über die übertragungsrechte der Bundesliga gibt. Aber so ganz habe ich das auch nicht verstanden, weil mir das Hintergrundwissen dazu fehlt... Zur Zeit Besitzt ja der Pay tv Sender sky diese Rechte. Meine Frage wäre nun ob es nun evtl. bald kommen könnte, dass ARD od. ZDF die Rechte bekommen? Für mich als Fußballfan wäre das natürlich toll weil ich keine 20€ für sky im Monat bezahlen möchte.. Vllt hat sich ja jemand von euch mit dem Thema beschäftigt und kann mir das alles mal erklären und mir meine Frage beantworten :)
LG Julia
P.s. Bitte keine Links zu Artikeln im inet, ich hab da schon einige gelesen ^^

Antwort
von fhuebschmann, 69

Das wird nicht passieren! Sky könnte sonst gleich einpacken. Und diese Einstellung "ich bin Fußballfan möchte aber keine 20€ im Monat zahlen" ist der Grund warum die tv rechte der Bundesliga im Vergleich zur Premier League so günstig sind. Der deutsche schaut halt lieber die Zusammenfassung in der Sportschau, wie 20€ zu zahlen. Ich denke mir aber wenn ich ne Dauerkarte für das Stadion kaufe zahle ich mehr wie 20€ und ich kann die Spiele gemütlich auf der Couch schauen und zwar alle die mich interessieren. Alles in allem vermute ich das du eher Fußball Sympathisant als Fan bist.

Antwort
von kevin1905, 38

Meine Frage wäre nun ob es nun evtl. bald kommen könnte, dass ARD od. ZDF die Rechte bekommen?

Auf keinen Fall. Es sei denn der Rundfunkbeitrag wird verdoppelt.

Für mich als Fußballfan wäre das natürlich toll weil ich keine 20€ für sky im Monat bezahlen möchte..

Die würdest du dann immer noch zahlen, nur an anderer Stelle.

Antwort
von GoldenerDrache, 22

Da hat leider Sky die Rechte...
Ich denke mal das wird nicht passieren, würde mich aber freuen. ^^

Antwort
von uncutparadise, 32

Das kannst du vergessen. Sky hat mehr Geld und braucht die rechte !

Antwort
von Elefant300, 50

Sky hat sich die Rechte für die Buli gesichert

Kommentar von kevin1905 ,

Diese werden immer nur für 3 Jahre ausgeschrieben, danach muss neu verhandelt werden. So hatte damals Arena für eine Saison die Spiele bekommen.

Antwort
von yan330, 37

Zz besitzt Sky noch die Rechte.

2017/18 werden die Rechte neu vermarketet. Denke Sky wird sich die Rechte weiterhin sichern, da Sky sonst erhebliche Umsatzeinbußen hätten ohne die Bundesliga.

Meines wissens ist die ARD/ZDF nicht daran intressiert um die Übertragungsrechte, sondern um die Rechte für die Highlights. (Sportschau, Aktuelles Sportstudio usw)

Genau wird es keiner wissen, da müssen wir auf 2017/18 warten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community