Frage von BonzCocker, 27

Fußball trotz schnupfen und husten?

Guten Abend liebe Community, Da ich bereits 2 Wochen aufgrund einer Zerrung pausieren musste, wollte ich heute wieder zum Fußball. Allerdings bin ich seit gestern erkältet, also hab schnupfen und husten... Allerdings will ich endlich wieder spielen und kann ja gucken, wie ich mich fühle und wenns nicht mehr geht, dann hör ich auf. Ist dies gefährlich? Im Internet hab ich irgendwas von Herzmuskelentzündung gelesen, aber wenn ichs nicht übertreib, dann ist das doch eher unwahrscheinlich?

Antwort
von sportchi, 27

Ich denke nicht das es so gefährlich ist wenn du es langsam angehst :)
Jedoch nicht zu überanstrengen :D
Herzmuskelerkrankung kannst du schon bekommen besonders bei Fieber oder wenn du Antibiotika nimmst.
Aber wo ist das problem jetzt noch eine Woche zu pausieren?
3 Wochen sind jetzt auch nicht so lange :)
Jedoch kann ich dich natürlich verstehen so schnell wie möglich wieder zu spielen habe einen kreuzbandriss und es ist einfach das schlimmste nicht spielen zu können :/
Aber eins muss ich dir noch sagen es kann auch sein das es schlimmer wird und wenn du gehst vergess Mütze schaal und sowas nicht :)
Noch fragen:D??
LG

Kommentar von BonzCocker ,

Ich hab die 2 Wochen schon kaum ausgehalten und ausgerechnet gestern bekomm ich ne Erkältung 😅 n Kreuzbandriss stell ich mir auch schlimm vor, gute Besserung :) ich werds einfach ausprobieren :P

Kommentar von sportchi ,

Ja ,ich kann dich total verstehen... zieh dich warm an mach nicht zu viel und viel trinken :) dann denke ich sollte das kein Problem sein:D und danke :)

Antwort
von ds02fcb, 15

Ich würde Sport machen... Einfach dicht einpacken mit Schals etc. Du bist ja kein weichei oder aus Zucker

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 14

Hallo! Obwohl es Restrisiken gibt würde ich das ohne Fieber riskieren. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Iceman2004, 18

Würde dir von Sport abraten. Für eine herzmuskelentzündung brauchst du zwar rheumatisches Fieber kenne aber einen Fall in dem ein 13-jähriges Mädchen daran starb.

Kommentar von BonzCocker ,

Bin 18 und eigentlich bis auf die Erkältung fit.. ich will nicht wieder aussetzen :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community