Hallo zusammen, hab seit gestern einen leichten Schnupfen, also nur laufende Nase, kein Fieber oder Husten oder so. Meine Frage ist jetzt, ob ich trotzdem heute Abend sport treiben kann, da ich ein Fussballspiel habe? Ich habe ne Ausbildung als Freizeitsportleiter, dort habe ich gelernt, dass wenn man krank ist und Sport treibt, das geschwächte Imunsystem noch weiter schwächt und es sogar zu Herzmuskelentzündungen kommen kann...Meint ihr nen Schnupfen kann auch zu solchen Konsequenzen führen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich würde allein aufgrund des Wetters heute besser keinen Sport treiben.
könnte gut möglich sein, frag doch mal dein sportarzt

das ist schwer zu sagen kann dir den kreislauf zusammen haun weil du ja auch wenns nur ein schnupfen ist "angeschlagen" bist!kommt drauf an wie du dich fühlst fühlst dich kränklich und eher schwach?dann würd ichs nicht tun würde es eher vermeiden!ansonsten kannst wenn es zuviel wird dich sicher auswechseln lassen oder?
Ja das stimmt, ich hatte überlegt sowieso erst mal schauen wie es beim Aufwärmen aussieht.
Normalerweise sollte man sich bei einer Erkältung nicht besonders stark beanpsruchen, höchsten leichtes und kurzes Joggen bei geringer Belastung. Wenn Dein Fußballtraining heute aus Sprints, Ausdauerläufen etc. besteht, würde ich es vorsichtshalber absagen. Wenn Du "nur" Techniktraining machst, ist es OK und vertretbar meiner Meinung nach. Schwitzen fördert ja auch den Heilungsprozess. Achte nur darauf, dass Du es nicht übertreibst, sonst erhöhst Du das Risiko einer verschleppten Erkältung, die zu einer Herzmuskelentzündung führen kann.
ich habe sogar ein Spiel...das mit der Herzmuskelentzündung habe ich auch schon öfter gehört. Aber ist das nicht eher wenn man ne Grippe hat oder ne starke Erkältung mit Fieber und allem drum und dran?