Frage von Domidion, 32

Fußball Trainer C-Lizens als TW machen?

Hallo zusammen,

ich frage mich ob ich als Torwart auch eine c-trainerlizens machen kann.

Ich werde im Sommer nächstes Jahr auch hoffentlich die Tw-trainer-lizens machen können. Ich spiele jetzt seit ca. 3 Jahren Fußball im Verein als Torwart.

Zudem würde ich mich auch gerne in taktik fortbilden, um im Jugendberreich zu traineiren.

Ich bin leider auf dem Feld nicht so wirklich pralle. Passen,schießen,köpfen, mehr kann ich auf dem Feld nicht. Heißt: meine technik ist ehr beschränkt, triksen oder der gleichen kann ich nicht.

Ist die c-lizens anspruchsvoll vom eigenen können her ? Ich traineire im moment ein kleines Fußball-Hallen-DJugend Team. Das klappt ganz gut. Aber ich würde gerne in einen richtigen Verein trainieren und nicht in einer Schule.

Bin übrings 17 und ein Er.

LG Domidion

Antwort
von maxiwg, 32

Also ich bin 16 und hab die lizenz schon.
Die technik probleme sind eigentlich zu 0,0% schlimm. Die testen da mit einem boven wie du dich ausdrücken bzw. Artikulieren kannst. Und beim spiel wird deine teamfähigkeit getestet. Natürlich macht man die übungen auch durch aber da interessiert die lehrwarte deine technik überhaupt nicht.

Kommentar von Domidion ,

Danke für die Antwort buddy

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community