Fußball Torwart mit 19 im Verein und noch anderes

gefragt von GoldenboyfragenGoldenboyfragen am 13.07.2009 um 10:04 Uhr

Hi, ich bin neu hier und habe eine brennende Frage,

mich würde es interessieren wie ihr darüber denkt: Ich hab schon mit 7 Jahren angefangen Fußball zu spielen und würde JETZT mit 19 Jahren zum ersten mal in einem Fußball Verein spielen, habe auch schon einige Vereine in Aussicht.

Meine Frage ist, hab ich überhaupt noch eine Chance in den Ligen aufzusteigen auch wenn meine Leistung als Torwart nicht schlecht ist? Kann ich überhaupt noch auf eine Karriereleiter als Torwart steigen?

danke im Vorraus

Ps: Sorry wenn es solche Fragen schon gibt

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Fußball x 7.593

anonym
beantwortet von Fieberanfall am 14. Juli 2009 12:26
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Was verstehst du unter Kariereleiter? Um in der Bundesliga zu spielen, ist es zu spät, aber als Torwart in der Bezirksklasse oder Bezirksliga wird's schon reichen. Hab Spaß am Fussball, dann kommt der Erfolg von ganz allein!

Kommentar von 963347df5d5ea25cb5080278cd2a15bfsmallGoldenboyfragen am 14. Juli 2009 14:38

ich meine mit "Karriereleiter" ganz klar den aufstieg in eine bessere Liga es wär doch für mich schon der bomben erfolg überhaupt in eine der 5 besten ligen zu kommen, ich setz mir das ziel auch wenn ich mit 19 Jahren ohne vereinserfahrung für 95 % der fußballer zu alt bin

anonym
beantwortet von Ontario am 13. Juli 2009 10:27
0x

Sicher bist du mit 19 Jahren als Torwart höherklassig zu spielen, nicht zu alt. Der Werdegang ist jedoch nicht einfach. Man braucht Förderer und Leistung. Zunächst einmal sollte dich dein Verein zur Auswahl schicken. Dort finden sog. Testspiele statt und deine Leistung wird begutachtet. Kommt das Gremium zu dem Ergebnis, dass hier Talent vorhanden ist, wirst du weitere Einladungen bekommen. Das wäre der erste Schritt. Auswahlspieler stehen immer im Focus von höherklassig spielenden Vereinen, die schicken auch ihre Beobachter zu diesen Auswahltests und wenn du Glück hast und durch Leistung überzeugst, besteht immer die Möglichkeit, dass ein Verein mit dir Kontakt aufnimmt. Das wird wohl nicht beim ersten Testspiel der Fall sein, darüber musst du dir im klaren sein. Zuerst musst du mal in deinem Verein überzeugen dass du ein guter Torwart bist, das ist Voraussetzung. Dann kommt noch hinzu, dass die meisten Vereine einen guten Spieler oder Torwart nicht gerne "gehen" lassen weil der Verein dich aufgebaut hat. So gehen manche Talente leider unter, man versperrt ihnen den Weg nach oben und irgendwann ist der Zug abgefahren. Du kannst dich informieren (Fussballverband der für dich zuständig ist) wann diese Auswahlspiele stattfinden. Dann mit deiner Vereinsleitung darüber sprechen, ob sie dich anmelden wollen, denn die entscheiden wen sie abstellen. Wünsche dir viel Glück. Ein einfacher Weg ist es nicht.

Kommentar von 963347df5d5ea25cb5080278cd2a15bfsmallGoldenboyfragen am 13. Juli 2009 10:55

im punkto förderung finde ich es echt schade das man nicht mehr so viele mutivierte trainer hat wie die frühere generation, ich war mal beim probe training eines anderen vereins und die haben da alle den kopf total hängen lassen wie soll man da blos weiterkommen

Lynx77
beantwortet von Lynx77 am 13. Juli 2009 10:16
0x

Stelle dich nicht auf einer Karriere als Bundesligatorwart ein, aber wenn du gut bist und immer spielst schafft man als Normalsterblicher schon schon die Bezirksliga oder höher wo man wenn man will auch ein paar Groschen verdienen kann.

Es kommt halt auf dein Können (als Torwart vorallem Sicherheit und Beständigkeit), der Klasse deines Vereins und auf deine Stammplatzgarantie an.

anonym
beantwortet von Malustra am 13. Juli 2009 10:10
0x

Die Position Torhüter ist in den Mannschaften die Position, deren Besetzung seltenst verändert wird.

Wahrscheinlich ist man dann 2. oder 3. mann und muß im grunde genommen darauf warten, daß der 1. Mann sich verletzt, den Verein wechselt, mehrere Spiele hintereinader patzt oder ähnliches. Aus meiner neutralen Sicht eher unbefriedigend.

JPiffMoosberg
beantwortet von JPiffMoosberg am 13. Juli 2009 10:07
0x

das kommt natürlich drauf an in welcher Liga du spielen willst. Ohne dir zu nahe zu treten zu wollen, für die Championsleage is es vllt schon ein bissl spät anzufangen im Verein zu spielen. Aber im Ernst, ich würds einfach probieren.

anonym
beantwortet von TempoPlus1000 am 13. Juli 2009 10:06
0x

Ich denke das kann keiner beantworten weil keiner weiß wie du Spielst ;) Und das Problem ist ja es gibt sehr viele die gut Fußball spielen aber nur wenig die es auch zum Profi schaffen

clauzito
beantwortet von clauzito am 13. Juli 2009 10:06
0x

ich hab noch nie auf dein tor geschossen, wie soll ich deine leistung beurteilen. Zu deinen chancen: möglich ist alles, kommt auf deine leistung an.

Kommentar von 963347df5d5ea25cb5080278cd2a15bfsmallGoldenboyfragen am 13. Juli 2009 10:12

stimmt du hast recht du hast wirklich noch nie auf mein tor geschossen, also ich kann zu meiner leistung nur sagen das andere im spiel mir schon empfohlen haben mal in einen verein zu gehen sei es jetzt hobby oder aufsttieg,hab aber leider viel zu spät reagiert ich trottel

anonym
beantwortet von anjanni am 13. Juli 2009 10:05
0x

Ich denke, für eine echte "Karriere" als Profi bist Du schon zu alt. Die werden früher entdeckt und gefördert.

Aber ein tolles Hobby ist doch auch viel wert!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.