Frage von NobodyEverybody, 49

Fußball Spielerpass Bildwechsel pflicht?

Mal angenommen auf meinen Spielerpass ist ein sehr altes Foto von mir und natürlich hab ich mich verändert. Muss ich irgendwann das alte Foto durch ein neues ersetzten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1900minga, 14

Ja, musst du.
Spätestens dann, wenn dich der Schiedsrichter jede Woche darauf anspricht und dir mitteilt, dass das Bild noch aus dem Kindergarten stammt.

Wie es bei uns regelmäßig der Fall ist😂

Über einen Stern würde ich mich übrigens sehr freuen! :)

Kommentar von NobodyEverybody ,

Bis jetzt nur einmal, also abwarten

Antwort
von InternetJunge, 22

Der Schiedsrichter kann das bei der Passkontrolle bemängeln und es so in den Spielbericht eintragen. Darum kümmert sich dann der Staffelleiter. Daraufhin bekommt dein Verein eine Frist das Foto zu ändern. Der Verein wird sich an dich wenden.
Wenn das Foto nicht geändert wird und das einem Schiedsrichter auffällt muss der Verein Straße bezahlen.

Kommentar von InternetJunge ,

Strafe *

Antwort
von usawer, 16

Es ist keine Pflicht aber besser wäre es durchaus. Manch ein Schiri ist eben relativ streng

Antwort
von torjmaschine, 26

Nein, eigentlich nicht. Bei manchen aus meiner Mannschaft, waren sie damals 6 und heute sind sie 15 oder 16 und die Fotos wurden noch nicht geändert.

Wenn du dir aber ganz unsicher bist, frage besser noch einmal deinen Trainer.

Kommentar von NobodyEverybody ,

bei uns hat das ein Schiedsrichter gesagt, dass er das gar nicht erkennen könne. Hat der sowas zu bestimmen?

Kommentar von torjmaschine ,

Nein, eigentlich nicht, weil auf dem Spielerpass ja auch dein Name, Geburtsdatum, etc. draufsteht und er das ja auf deinem Schülerausweis oder sonstigem auch nachgucken könnte. Und er pfeift auch garantiert nicht jedes Spiel von euch.

Wenn dein Trainer auch meint, du solltest mal dein Foto erneuern, dann mach es, damit du Diskussionen aus dem Weg gehst.

Kommentar von Maxieu ,

Was er erkennen kann, kann nur er beurteilen. Wer sonst?