Frage von BiegerRodriguez, 57

Habt ihr ein paar Tipps für mich, in welchen Vereinen im Raum Bielefeld ich Fussball spielen könnte?

Hallo,

ich bin neu in einer Stadt(Bielefeld) und suche dort einen Fußballverein, wo ich freizeitlich, aber dennoch in einer Liga und gegen andere Vereine, ein wenig Fußball spielen kann. Ich habe früher in sehr jungen Jahren schonmal gespielt doch meine Eltern haben es mir nicht erlaubt dieses Hobby fortzufahren. Daraufhin habe ich mehrere Jahre freizeitlich gespielt. Doch ich möchte nun einem Verein beitreten und auch das ein oder andere echte Spiel machen. Nun habe ich einem örtlichen Verein der 2. Mannschaft angefragt, welche in der Kreisliga C spielen, welches die 2. unterste Liga ist. 

Doch der Trainer hatte mir alles am Telefon irgendwie so verkauft: "Ja wir müssen schauen, ob das dann reicht, eventuell schicken wir dich dann nach Hause" etc. Nun bin ich ein wenig verunsichert, da es mir persönlich jetzt nicht so vorkam als sei ich für die unterste Liga zu schlecht. Ich war nun jetzt noch bei keinem Training oder der gleichen.

Ich würde aber wie gesagt gerne irgendwo spielen habt ihr Tipps für Vereine wo ich spielen könnte. Und was sagt ihr zu der Situation am Telefon? Sollte ich da einfach hingehen?

Lg

Freue mich auf eure Antworten!

Antwort
von meinereiner100, 35

In Bielefeld gibt es soooo viele Vereine.

einfach mal zum nächsten gehen - oder erkundige Dich wo das nächste Vereinslokal ist, und geh da mal hin um Kontakte zu knüpfen.

In welchem Stadtteil wohnst du?

Vielleicht kann ich Dir weiterhelfen (oder per mail)

Antwort
von yoloswa, 19

Welcher verein ist das denn? Und in welchem stadtbezirk wohnst du?

Kommentar von BiegerRodriguez ,

In 33607 Bielefeld. Also zwischen Heepen und Innenstadt.

Kommentar von yoloswa ,

Ich kenne arminia bielefeld, vfb fichte, svb, dornbeerg, schildesche. Die sollten gut sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community