Frage von MuhammedK, 44

Fussball Schuss Technik verbessern sowie dribbling?

Hallo zusammen, und zwar wollte ich mich beratschlagen, da ich im Fussball meine Schuss Technik verbessern wollte(Knuckleballs). Freistöße kann ich von der nähe, aber wie kann ich sie auch über längere Distanzen effektiver machen, sowie die den Schuss allgemein. Einen harten Schuß Besitze ich von Natur aus. Nur ich möchte sie allgemein verbessern. Sowie möchte ich mein dribbling erweitern/fortbilden in dem sinne mit Tricks und Finten (z.b rabona) damit ich in der Mamschaft einfach das gewisse etwas habe. Danke im Voraus!

Antwort
von lukas344, 10

Sowie sich die Frage anhört, kann ich glaube ich Fachbegriffe benutzen.

Da du ja offensichtlich eher auf Freistöße spezialisiert bist, wirst du wahrscheinlich schon ganz gut mit Spann schießen können. Ich schreibe dir trotzdem noch ein paar Infos darüber rein, vllt kennst du sie ja noch nicht:

Wenn du einen harten und präzisen Torschuss haben willst, dann solltest du den Ball immer mit der linken Vorderseite des Fußes (nicht mit den Zehen) treffen, wenn du ein Linksfüßer bist, dann natürlich mit der rechten Seite. Beim Schuss musst du den Fuß anspannen und Richtung Boden ausstrecken. Der Anlauf erfolgt seitlich, das Standbein stellst du ca. 40-60 cm (je nach Größe) neben den Ball und trittst letzteren dann mit Schwung aus dem Knie.

Wenn du dann also die Grundtechnick (oben genannt) des Spanns im Schlaf beherrscht, kannst du ihn auch etwas anders ausführen, um den Ball präzise ins Tor zu lenken:

Bei hohen Schüssen gehst du mit den Spann etwas unter den Ball. In eine beliebige Ecke triffst du, wenn du den Spann beim Berühren des Balles zusammen mit dem Schwung des Schussbeins in deine Wunschseite legst. Das ist nicht so leicht, aber wenn du das täglich immer wieder übst, dann kriegst du auch das hin.

Eine andere Methode ist der Vollspann:

Dabei trifft man den Ball mit der ganzen Vorderseite des Fußes. Beim Treffen sollte Fuß auch angespannt sein und zum Boden zeigen. Der Anlauf erfolgt gerade bzw. mit leichtem Bogen. Zwar ist der Vollspann nicht so präzise, ist aber doch eine leichte und vor allem schnelle Methode, um einen harten und gefährlichen Schuss auf das gegnerische Tor vorzubringen.

Es gibt noch eine dritte, eher schwerere Methode, namens Außenrist. Diesen solltest du aber erst üben, wenn du den normalen Spann mit allen Variationen sowie den Vollspann im Schlaf kannst. Wenn du soweit bist, kannst du gerne einen Kommentar schreiben, dann erkläre ich dir auch noch den Außenrist - meinen persönlichen Favoriten.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Bei welchem Verein spielst du?

Kommentar von MuhammedK ,

Ich denke nicht das du denn Verein kennst aber, damit du es weißt, beim FV Lauda. İch habe aber vor im Sommer nach meinem Abschluss in der Türkei mit dem Fussball durchstarten. Da ich dort viel bessere Chancen auf n Profi Vertrag habe als hier. Hast du vielleicht Tipps wie ich meinen Abschluss übe?

Kommentar von lukas344 ,

Da gibt es ganz viele verschiedene Übungen, die du tlw. alleine oder mit Freunden bzw. im Verein machen kannst. Eine Übersicht darüber gibt es auf

http://www.soccerdrills.de/Torschuss%20Training%20Fussball/torschuss%20seiten/na...

Zwar ist die Seite eigentlich für Trainer gedacht, aber da hab ich mir auch schon ziemliche viele Übungen rausgesucht.

Antwort
von Wissensdurst84, 16

Ohne Fleiss ein Preis. Du musst im Training immer ranklotzen. Kondition bolzen, als erster auf dem Platz sein und als letztes gehen. Immer ein Tick besser sein als die anderen, von denen lernen, die die besten im Team sind und dich weiterentwickeln. Nie stehen bleiben, nie hängen lassen sondern immer an den Erfolg glauben. Ich drücke dir die Daumen:). Auch wenn der Weg weit ist jeder kann es schaffen

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Antwort
von YoungJesus0, 26

Beides reine Übung !!! Schau dir paar Tricks von Yt ab ( freekickerz , f2freestyler etc.) und praktiziere die dann einfach aufm sportplatz. Einfach versuchen

Kommentar von MuhammedK ,

Ich kenne beide Kanäle schon lange. Nur was die zeigen,ist nicht Praxis Relevant da die Tricks zeigen die nicht Mal CR7 oder Neymar vollführt. Aber danke für die schnelle Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten