Frage von Sacik, 64

Fußball Schulter?

Hallo,
Ich habe mir gestern beim Fußball spielen sehr Schmerzhaft die Schulter ausgekugelt. Bin bei einem Zweikampf zu Boden gefallen und habe mich versucht mit meinen Händen abzustützen und dabei bin ich mit meiner linken Hand umgeknickt und dabei halt ausgekugelt... Aber da war die Schulter noch drin und ich dachte mir nichts dabei... Nach einer kurzen Pause mit kühlen ect. Bin ich wieder aufs Feld und hab für eine kurze Zeit nichts gespürt... Nach einer Drehung konnte ich mich nicht mehr bewegen und die Schulter war so gesagt draußen. Man hat richtig gesehen  das eigentlich wo die Schulter ist eine Lücke war und etwas weiter unten die Kugel... Nachdem der Krankenwagen mich mit Blaulicht ins Krankenhaus gefahren hat wurde ich geröntgt und dann in eine kurz Narkose versetzt und dann wurde  meine Schulter wieder in die Position gebracht wo die vorher war..... Ein Tag nach der Verletzung habe ich immernoch schmerzen und trage so eine Schiene die verdammt warm ist..... Ist es eigentlich normal das mein Arm pocht ? Der Arzt meinte als ich wieder wach war das laut der Statistik alle in meinem Alter operiert werden müssen... Um halt zu vermeiden das meine Schulter immer wieder auskugelt.... Wenn es zur Op kommen sollte wie lange muss ich mich einstellen um auf Fußball zu verzichten ?  Wenn es nicht zur op kommen sollte wie lange wird es dann dauern ?

Bedank mich schon mal für die Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Medizin, Muskulatur, Schulter, ..., 17

Hallo! Wird das operiert - ca 8 Wochen. Sollte das passieren so melde Dich noch mal. Du kannst schon nach wenigen Wochen etwas für die Muskeln tun - mit dem richtigen System.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Kommentar von Sacik ,

Danke für deine Antwort👍🏻 am Freitag muss ich in die Röhre und dann direkt danach zum Krankenhaus um zu gucken was da los ist!! Melde mich dann
Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Sprosse10, 33

Was der Arzt gesagt hat stimmt, wenn du noch jung bist wirst du operiert.

Danach wirst du dich ca 6-8 Wochen schonen müssen (mit Schiene). Da man Fussball im allgemeinen mit den Füssen spielt wirst du sicherlich nicht ganz darauf verzichten müssen xD Allerdings solltest du dich halt wirklich schonen :)

Kommentar von Sacik ,

Danke für die Antwort  

Antwort
von kach110, 38

Das es pocht ist normal und bis die Wunde durch die OP verheilt ist, ist unterschiedlich da sie unterschiedlich heilt. Aber man kann so von paar Monaten ausgehen.

Kommentar von kach110 ,

Ob alles stimmt weiß ich nicht aber das pochen ist Normal

Kommentar von Sacik ,

Wurde noch nicht operiert 🙃 aber danke für deine Antwort

Kommentar von kach110 ,

Das es jetzt auch pocht wegen dem einrenken is auch Normal das meine ich

Kommentar von Sacik ,

Ok danke 😆

Kommentar von kach110 ,

Aber frag am besten mal den Arzt

Antwort
von YULIANG23, 2

Ich hatte früher auch mein Schulter ausgekugelt und da war ich 16 meint nicht OP da habe ich knapp 3Monate.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community