Frage von dasistinsta, 4

Fußball schuhe eltern sagen?

Hallo ich (w 15) hane vor ca zwei Monaten mit Fußball angefangen. Habe mir dann kickschuhe, stutzen und schoner gekauft von meinem geld. Meine Eltern fanden das aber sehr doof weil sie meinten ich soll das erstmal länger ausprobieren. Ich habe es dann von meinem Geld gezahlt und sie fanden es so ok. (Ich wusste das es nicht bringt zu warten, weil 1. Ich mir zu 100prozent sicher bin und 2. Sie das gleiche bei dem Klavier spielen gesagt haben: ich soll es probieren und erstmal das klavier meines cousin nehmen, der das nicht braucht. Ich spiele jz 7 Jahre und habe immer noch keins!!)

wir trainieren immer draußen aber jetzt hat der Trainer gesagt wir haben viele Hallenspiele. So jetzt ist die Frage: würdet ihr euren elterb sagen das ihr Hallenschuhe kaufen wollt oder soll ich sie einfach "heimlich" kaufen von meinem Geld. Ich habe halt angst das sie sagen ich soll einfach die Sport schuhe nehmen die haben ja auch ne weiße sohle, das will ich aber auf keinen fall, meine sind so komisch!! Bitte Hilfe

Antwort
von kiara36, 2

Wenn Du generell gerne Kurse bzw. Vereine ausprobierst und eher dazu tendierst schnell aufzuhören, hätte ich Deine Eltern verstanden, wenn diese darauf bestanden hätten, das Du es aus eigener Tasche bezahlst.

Du scheinst aber relativ zuverlässig zu sein, was z. B. den Klavierkurs betrifft.

Ich als Elternteil würde auch so was nicht nur finanziell unterstützen.
Vorausgesetzt Deine Eltern haben das Geld. Ein Klavier könnte ich sicherlich aus mehreren Gründen (Platz, Kosten, Wartung...) auch nicht finanzieren, aber Sport finde ich wichtig und sinnvoll.

Ich würde an Deine Eltern herantreten und argumentieren, das Du gerne eigene neue Schuhe extra für den Fußballverein haben möchtest, ob diese Dich diesmal finanziell unterstützen.

Auf keinen Fall mit "komisch" argumentieren.
Z. B. das der Verschleiß von einem! paar Schuhen höher ist, als wenn Du für Fußball extra welche hast. Die Kosten wären ja dann höher, weil diese schneller kaputt gehen ;)

Sie tragen ihre Arbeitsschuhe ja sicherlich nicht auch in der Freizeit. Verstehst wie ich es meine?!

Antwort
von sepki, 3

Kannst sie doch ruhig fragen.

Wenn Sie nein sagen, kannst du die Schuhe immer noch selber kaufen.

Antwort
von Steinchen77, 2

Wenn Du nicht fragst, hast Du schon ein "Nein". Wenn Du fragst, kannst Du ein "Ja" bekommen, bekommst Du es nicht, stehst Du da, wo Du jetzt stehst und kannst sie immer noch selbst kaufen.

Antwort
von muelli21, 2

fragen kostet nix. wenn sie nein sagen kannst du sie immer noch selber kaufen.

Antwort
von 1900minga, 3

Du brauchst ganz normale Turnschuhe...

Du hast doch Schulsport.
Die kannst du ja nehmen

Kommentar von dasistinsta ,

dafor hab ich angst, das meine eltern das sagen. gib mal fußball Hallenschuhe ein das sind andere

Kommentar von 1900minga ,

Ich spiele selber Fußball. Danke.

Antwort
von PuNk4M3, 2

Klar frag sie einfach! Sie können ja nur "ja" oder "nein" sagen :) Bei zweiter Antwortmöglichkeit musst du sie dir leider selbst kaufen :/

Greetz, PuNk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten