Fußball Profi Traum erfüllen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo!

. Bin ich zu alt um mit 17/2 bei olympiakos anfangen zu spielen ? 

Bei einem außergewöhnlichen Talent nicht.

Könnte ich es noch schaffen?

Bei einem außergewöhnlichen Talent schon.In Portugal hat es mal ein erwachsener Obdachloser über 20 in die erste Liga geschafft aber das sind Ringeltauben aber von denen gibt es mehrere. 

Die Voraussetzungen für eine Profikarriere sind schwer zu erfüllen. Natürlich sollte die Genetik stimmen, und : Man muss Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondition, Härte gegen sich und andere haben, natürlich technisches Talent, Spielverständnis und eine gute körperliche Präsenz. Ehrgeiz und eine Portion Frechheit können auch nicht schaden. 

Und Millionen haben den gleichen Traum. Aber Jeder sollte versuchen seinen Traum zu erfüllen. Ich habe es in einer anderen Sportart zu vielen Jahren Bundesliga geschafft und erst mit 18 angefangen.

 Und jeder sollte seinen Traum leben. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThaDome55
15.11.2016, 04:36

Vielen dank für dein Feedback kurze frage noch wenn ich als beispiel im Sommer 2017 wo ich 17/2 bin bei der Mannschaft anfrage können die nicht sagen das ich zu alt bin oder? Also wo meinst du werd ich dann spielen direkt in der u18?

1

Was gedenkst du zu tun, bis du 17 1/2 bist?

So weit weg von einer Stadt mit einem Verein, wo du dich zumindest einmal
probeweise mit anderen Altersgenossen messen kannst, kannst du gar nicht wohnen.

Für mich sind das, wenn ich deine bisherige Ernsthaftigkeit betrachte, reine Flausen. Aber Athen ist auch ohne Profi-Fußball (und vielleicht gerade dann, wie die jüngste Spieltagsabsage zeigt) bestimmt ein netter Ort zum Leben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThaDome55
16.11.2016, 09:28

Ich komme aus Griechenland & hatte vor bei meiner Tante zu wohnen.Ich wollte bis dahin mich wieder in vorm bringen da ich in den letzten Monate paar Kilos auf die Waage bekomm hab ... Wollte ich bis dahin bis zum Sommer mich inform bringen um da wirklich 100% geben zu können ich hoffe nur das man mit 17/2 noch in eine Mannschaft sich anmelden kann .... Hab mit 11 Aufgehört und mit 5 jahre alt angefangen :/

0

versuchen kannst du es. bist du nächstes jahr dann mit der schule fertig? oder gibt es dort etwas wie ein "fussballinternat"? wovon lebst du dann? 

wenn du das notwendige talent mitbringst, werden die "talentscouts" auch auf dich aufmerksam. 

meine söhne spielen seit frühester kindheit fußball. in den vielen jahren hab ich einen "fall" miterlebt, in dem es ein spieler in die bundesliga und in die (U21) nationalmannschaft geschafft hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man erst mit 18 in eine Großen Mannschaft spielen z.B. Dortmund , Bayern etc ?

Das wird ein Traum bleiben, da kannst Dich nicht einfach mal so bewerben und gleich mit der 1. Mannschaft mitspielen.

Hätte ihr paar tipps für mich auf dem weg?

Wenn Du Dich von klein an nach oben gearbeitet hättest und dazu noch entdeckt worden wärst, aber so....

Mein Großneffe wurde vor kurzem vom FC Bayern II zum Probetraining - auf Empfehlung - eingeladen; es wurde jemand auf ihn aufmerksam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Profifußballer ist ein Traum von jedem,der Spaß an Fußball hat,ist klar. Aber nur weil
man erst seit paar Monaten wieder im Verein spielt etc heißt es nicht ,dass man Profi werden kann, nur weil man sich talentiert bzw gut sieht. Ich kenne sehr viele Freunde die schon seit der F-Jugend im Verein spielen und schon mit paar Profis messen kann könnte, aber trotzdem höchstwahrscheinlich nicht eine von denen werden. Denn Fussballprofi zu werden liegt bei 1 zu Millionen außer wenn man wirklich täglich daran hart arbeitet und nicht daran träumt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThaDome55
16.11.2016, 09:32

Ich bin ja moment tan dabei wieder abzunehmen & Muskeln aufzubauen bis zum Sommer will ich mich in form bringen ....hab mit 5 Jahren Fußball angefangen & mit 11 aufgehört ....

0

wenn du deine Muskeln wieder auf vordermann bringst,natürlich auch Kondition,dann ist es niemals zu spät. Bei Dortmund ect. spielen schon 16j., in der 2ten Mannschaft und warten auf den Sprung zu den Profis,oder sind es schon. Du könntest bei Olympiakos anfragen und dann ein Probetraining unverbindlich absolvieren. Immer dran bleiben,besser ist es natürlich du hättest eine gute Verbindung wie Freund oder so bei diesem Verein. Alles wird gut....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThaDome55
15.11.2016, 04:38

Vielen dank für die Motivierenden Worte

0

kleiner tipp: mach was anderes.. sowas bei dem man wirklich geld verdienen kann und nicht "mein traum ist es berühmt und reich zu werden" 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThaDome55
15.11.2016, 03:51

Mein Traum ist es nicht Berühmt und Reich zu werden sondern Fußball Profi weil es für mich eine Leidenschaft ist das Geld ist mir egal

0