Frage von OhShitMan, 147

Fußball Profi mit 14?

Also ich bin 14 Jahre alt und will Fußball Profi werden. Das ist jetzt schon seit 2 Jahren mein Ziel. In der letzten Saison hatte ich kaum Einsätze da ich verletzungsbedingt für 5 Monate ausgefallen bin. In der neuen Saison konnte ich wieder spielen. Ich bin jedes Spiel in der startelf Spiele immer durch wenn ich nicht um eine Auswechslung bitte. Ich kriege durchgehend Komplimente von Mitspielern, Trainern, gegnerischen Spielern, gegnerische Trainer und Zuschauern. Ich habe von 22 von uns geschossene Tore 14 vorgelegt und 3 selber gemacht. Ich spiele entweder linkes Mittelfeld, 6er oder offensives Mittelfeld. Dies ist natürlich alles nur in der kreisklasse. Ich arbeite jede Woche daran besser zu werden. Ich gehe zu einer Fußballschule von einem ehemaligen Profi. Ich treffe mich jeden Sonntag mit einem Freund um Technik und Athletik zu trainieren. Ich habe letztens auch bei einem niederrheinligisten ein Probetraining gemacht. Der Trainer sagte mir dass das Talent vorhanden ist um ein stammspieler in der niederrheinliga zu werden und sagte mir er würde mich nach meinem letzten Pflichtspiel anrufen. Er betonte auch dass wenn er es vergessen sollte, ich ihn aufjedenfall anrufen soll nachdem ich mein letztes Spiel für mein aktuellen Verein gespielt habe. Denkt ihr ich habe eine Chance noch Profi zu werden?

Antwort
von dieter273, 73

Hallo,

ob du Profi werden kannst, bzw. ob du genug Talent hast, kann man so nicht beantworten. Aus welcher Ecke des Niederrheins kommst du? Am Niederrhein gibt es mehrere Vereine die ein Jugendleistungszentrum haben, bei denen du ein Probetraining mitmachen kannst. Die werden dich und Fähigkeiten am besten beurteilen können.

Alles Gute

Kommentar von dieter273 ,

Dann lass das Cannabis aus dem Körper, wenn es dir mit dem Fußball ernst ist.

Antwort
von Zamir3301, 94

Selbstverständlich und ich wünsche dir viel Glück und Erfolg dabei. Bleib immer am Ball und lass dich niemals unterkriegen. Wenn du an dein Ziel glaubst kannst du und wirst du es erreichen.

Antwort
von Luca2698, 76

Ja klar, du hast noch 4 Jahre bis du theoretisch bei den "großen" mitspielen darfst. Du musst nur fleißig trainieren und dann wird da bestimmt etwas daraus. 4 Jahre sind echt eine lange Zeit in der du dich sehr stark verbessern kannst. Ich wünsche dir weiter viel Glück!

Antwort
von kkslechposen, 73

Man muss halt bedenken es wollen so viele fussballprofis werden und von denen schaffen es nur sehr wenige also es ist nicht unmöglich aber es ist schwer! Ich spreche aus eigener erfahrung....

Antwort
von 19hundert9, 93

Du könntest auch noch bei anderen Vereinen Probetrainings absolvieren, dann hättest du noch mehr Meinungen und vl will dich dann ja ein besserer Verein, aber so ein Wechsel sollte immer gut überlegt sein. Bezüglich Alter, du kannst auch locker mit 20 erst Profi werden, sowie Miro Klose (wurde erst mit 21 Profi und spielte vorher in der 7. Liga).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community