Frage von Chrisoboye, 78

Fußball ohne Ritalin wie schaffe ich das?

Ich bin 14 jahre alt. Ich habe ads, nehme retalin,spiele sehr gerne fußball und möchte ein profi werden. Ich nehme nicht gerne ritalin und jetzt habe ich das problem das ich irgendwie ohne ritalin kein fußball spielen kann(ich habe nur das gefühl) und immer wenn ich das gefühl habe dann kann ich auch kein fußball spielen (Also wenn ich kein ritalin genommen habe) Was kann ich dagegen tun?

Das was ich schon tue:

Antwort
von LiselotteHerz, 63

Das hat Dir ein Arzt verordnet, das solltest Du nicht mal einnehmen und dann wieder weglassen. Soweit ich informiert bin, muss ein Patient mit ADHS sein Ritalin täglich nehmen, sonst wirkt es nicht. lg Lilo

Kommentar von Chrisoboye ,

ich nehme es ja täglich nur bestimmte wirkzeit ich hatte vorher Tabletten mit 4 Std Wirkung die muss ich 2mal am tag nehmen und ich hab die erste vor der schule genommen und die zweite nach der schule so das ich nachmittags noch lernen und fußballspieln kann. jetzt habe ich neue die ich nicht dann nehmen kann wann ich möchte und die wirken nicht lange und ritalin steht auf der doping liste das heißt das ich die ab 18. nicht nehmen darf und das gefühl wieder da ist und wenn das gefühl da ist ist es aus mit fußball.

Kommentar von LiselotteHerz ,

Das wusste ich nicht, tut mir leid für dich. LG lilo

Kommentar von Chrisoboye ,

aber danke trotzdem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten