Fussball Nationalhymne?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das sehe ich auch so. Was andere können, sollten wir auch hinbekommen. Das gehört dazu. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dafee01
13.06.2016, 16:55

Auch bei anderen Mannschaften singen längst nicht alle mit! Was hat denn Singen mit Fußball zu tun?

1

Mehrmals täglich diese Frage. Wieso sollte ein Zwang bestehen? Und wieso wird das nicht-Mitsingen automatisch mit mangelndem Nationalbewusstsein oder gar "gegen Deutschland sein" gleichgestellt? 1974 hat bei der WM keiner mitgesungen, und es scheint in Deutschland einfach jedem freigestellt zu sein. Andere Länder, andere Sitten und Gebräuche.

Man muss das nicht-Mitsingen doch nicht gleich so schlimm finden. Natürlich wäre es schöner, wenn alle inbrünstig mitsingen würden, mit Tränen in den Augen und bebendem Kinn, die Hand am Herz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dragon257
13.06.2016, 16:57

Ja auch die hätten es machen sollen !
Es gibt keine Ausnahme
egal ob Zuwanderer oder nicht !
Es ist einfach eine Frage des Respekts das ich bei so einer Veranstaltung meine Hymne von meinem Land singe, aber wie gesagt da hat wohl jeder eine andere Meinung zu dem Thema

1
Kommentar von Dragon257
13.06.2016, 17:05

Na na Ich habe überhaupt nix gegen Boateng usw. !
Im gegenteil ich mag Boateng und finde ihn total sympatisch !
Es geht um alle
Auch wenn jz zb ein Müller nicht mitsingen würde!
das hat nix mit dem zu tun !!!
Also lasst diese Keule ja stecken

0
Kommentar von Dragon257
13.06.2016, 17:10

Ich habe gesagt egal ob Zuwanderer
ODER NICHT!

0
Kommentar von Dragon257
13.06.2016, 17:11

Das schliesst alle mit ein
Denn ein Khedira oder Mustafi sind genau so deutsche wie Müller oder Schweinsteiger

0

Nein, sollten nicht. Manch einer kann einfach nicht singen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

                    das ist ist eben bildungslücke bei fußballprofis .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Malavatica
13.06.2016, 16:53

Dann sollen sie es lernen. Genug Geld verdienen sie schließlich. 

0

Nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung