Frage von Tinifanever05, 91

Fussball mit Männern?

Hallo, Ich spiele schon länger fussball Und würde irgendwann mal in die Nationalmaschaft kommen ( ich bin ein Mädchen ) Und möchte aber nicht bei den Frauen spielen sondern bei den Männern ginge das ?

Antwort
von kevin1905, 42

Nein.

Ab der C-Jugend sind Teams zwingend getrennt zu halten.

Es gibt keine Mixed Teams im Fußball aktuell.

Antwort
von keg80, 15

Nationalmannschaft... das sind ja mal Ziele! Aber nein, du darfst ab der C-Jugend keine gemischte Mannschaften mehr haben und ausserdem willst du das ganz bestimmt nicht. Die Jungs und Männer sind dir in allen belangen körperlich überlegen, so daß du schnell die Lust an Fussball verlierst. Nicht umsonst testet die Frauen-Fußballnationalmannschaft nur gegen männliche B-Junioren.

Suche dir einen schönen Verein mit einer gesunden gut aufgestellten Frauenfussballabteilung und du wirst noch viel freude am Fussball haben.

Antwort
von Roquetas, 45

Nein, das ist auf keinen Fall möglich und es würde die männlichen Spieler beim anschließenden  Duschen auch ganz schön verwirren ;-))

Kommentar von Tinifanever05 ,

Warum ginge das nicht ? Ja das MIT dem duschen die haben doch bestimmt geld für eine zweite oder? ;-) 

Kommentar von Roquetas ,

Frauen spielen härter als Männer und könnten sich das Elend der Jammerei auf dem Spielfeld nicht ansehen. Guck hier: 

http://www.huffingtonpost.de/2015/07/09/unterschied-frauen-maennerfussball_n_775...

Antwort
von Marviin7, 52

Du kannst in der Frauennationalmannschaft spielen. Aber dass du als Frau in der Männernationalmannschaft spielen kannst, wäre mir neu

Antwort
von NoIdeaWhy, 21

das wäre laut Regelwerk unfair, weil du ja weiblich bist, auch wenn du besser als Cristiano Ronaldo wärst, wärst du "schwächer" as die anderen Männer, und ja, das ist sexistisch, viele Frauen spielen tausend Mal härter als die Männer.

Kommentar von cram2304 ,

Das stimmt so nicht. Die Frauen spielen einen sehr technisch versierten Fußball, können aber körperlich nicht mithalten, was ja auch schon in der Leichtathletik so ist. Ich erinnere mal an das 7-0 der Newcastle United U16 Jungs gegen die Australische Frauen-Nationalmannschaft.

Kommentar von NoIdeaWhy ,

Das sag ich doch, Frauen sind nur nach Regeln schlechter, sie sind nicht in echt schwächer.

Antwort
von Barolo88, 36

in kleineren Jugendmannschaften geht das noch, aber später nicht mehr, und schon gar nicht in der Nationalmannschaft :-)

Antwort
von DodgeRT, 38

hobbymäßig ja, im verein vielleicht in den unteren gruppen - aber alles was dann höher is sicher nicht.

Antwort
von 1lasse1, 18

Hallo

erstmal hast du ja ziemlich hohe erwartungen an dich das du sagst ich spiele bald in der frauen nationalmannschaft

ich würde mich lieber um das ziel kümmern kümmern...

um auf deine frage zu kommen...

Nein das geht nicht....

sonst würden ja bald die männer auch noch bei den frauen spielen und alle fraunnationalmannschaften abzocken;)

lg lasse

Kommentar von Tinifanever05 ,

ich komme nicht in die Nationalmaschaft aber irgendwann mòchte ich es mal svhaffen ;-)  

Kommentar von 1lasse1 ,

Na dann viel glück....aber nochmal zu deiner frage...mädchen dürfen nur bis zur D-Jugend bei jungs mitspielen ;)

Antwort
von Fabi97531, 8

Naja , es gibt ja gute Ärzte , die jemanden umoperieren können

Antwort
von 1900minga, 9

Nein .
Zum Glück nicht möglich

Antwort
von Kuppelwieser, 3

Das geht schon mal aus Gründen der Sitte nicht. Es gibt ja auch keine gemeinsamen Toiletten, obgleich da die körperlichen Kontakte viel weniger vorkommen, als es beim Fußball der Fall wäre!

Antwort
von steinhauserchri, 35

nur mit sonder erlaubnis

Antwort
von CocoKiki2, 26

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten