Frage von Goerkem58, 74

Fußball mit Fitness?

Hallo erstmal
Ich bin 16 Jahre alt wiege 64kg und bin 1,74m Groß ich habe in der Woche 4x Fußball training (3x training und 1x spiel)

Und nun zu meiner Frage welche Muskelgruppen sollte man gezielt trainieren als Fußballer? Welche mehr welche weniger? und sollte ein Fußballer mehr Gewicht nehmen und weniger Wiederholungen machen oder eher weniger Gewicht und mehr Wiederholungen? Was ist besser geeignet? Man kann ja auf Kraftausdauer, Hypertrophie oder auf Maximalkraft trainieren was ist besser für ein Fußballer?

Im internet habe ich dazu noch gelesen das man sich nicht direkt nach dem training Dehnen soll aus dem Grund das man unbeweglicher wird stimmt das oder ist das nur ein Gerücht?

Ich weiß auch das dass Fitness nur Zusatz ist im Fußball aber dennoch bringt es enorm.

Danke für erfolgreiche antworten die mir weiter helfen könnten und sorry wegen den vielen Fragen es interessiert mich sehr.

Antwort
von ScEpTiiK, 42

Hey bin auch fußballer, habe 4×woche training und geh seid kurzem ins fitnesstudio. Ich mach erstmal ganzkörpertraining auch wenn mir oft die beine schon vorher wehtun. Beim fußball machen wir auch viel krafttraining sprich liegestütz sit ups etc. Ich will auch zunhemen damit man einfach im zweikampf überlegener ist. Ein breiter körper hat schon vorteile. Auch für evtl. Schlägereien nach spielen :D

Kommentar von Goerkem58 ,

Hahaha alles klar diggi danke dir :D wie trainierst du mit viel Gewicht oder weniger Gewicht ?

Kommentar von ScEpTiiK ,

haha gern.. eher wenig und mehr wiederholungen weiss aber auch nicht ob das besser ist

Kommentar von PicarderKoenig ,

klassischer Kreisligafußballer

Antwort
von Thegendarmerie, 42

Versuch es mal mit Hyper-druffi Training.. Dafür muss man einfach immer drauf sein

Kommentar von Goerkem58 ,

Mh oke ich versuche so viele Informationen zu sammeln wie es geht und schau dann was sich ergibt

Danke dir👊🏾

Antwort
von Adminitaral, 23

Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass man als Fußballer den Oberkörper auf jeden Fall trainieren sollte. :) Wie du die Übung machst also Wiederholungen etc ist eig egal :)

Kommentar von Goerkem58 ,

Werde ich dann nicht langsamer und undynamischer?

Kommentar von Adminitaral ,

Nein das sollte nicht der Fall sein :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community