Frage von furzbacke2, 95

Fußball mit Brille?

Ich habe 10 Jahre lang Fußball gespielt und vor zwei Jahren musste ich anfangen eine Brille zu tragen, seitdem spiel ich auch kein Fußball mehr. Und jetzt habe ich wieder Lust zu spielen,will mein Potential ausnutzen ;) Meine Frage: Wäre es besser auf Kontaktlinsen umzusteigen, um damit auch Fußball spielen zu können oder soll ich mir eine taucherbrillen artige Sportbrille besorgen? Ich würde in einer höheren Liga spielen.(als Vgl von Härte der Spieler /Geschwindigkeit/..). Danke schon mal im Voraus :)

Antwort
von kevin1905, 31

Wichtig ist, dass die Brille sporttauglich wäre, damit der Schiedsrichter dich überhaupt spielen lässt. Durch Kontaktlinsen lässt sich das umgehen.

Hast du schon mal Linsen getragen insbesondere unter körperlicher Belastung?

Antwort
von DerOnkelJ, 29

Ich habe für den Sport eine extra Sportbrille. Die Linsen bestehen aus bruchfestem Kunststoff (ohne jedes Extra wie Entspiegelung oder Tönung) und das Gestell hat federnde Bügel die sich zudem noch weit hinter die Ohren legen. So verrutscht nix, und wenn das Teil mal fallen sollte dann geht es nicht kaputt.

Antwort
von UserDortmund, 33

Merkst du den Unterschied? Ich spiele und trainiere ohne Brille. Die 2 Stunden 3-4 mal die Woche sind nicht schlimm. Sprich am besten einmal vorab mit deinem Augenarzt, der kann dir vielleicht sagen, ob eine Brille notwendig ist für den Sport oder nicht.

Antwort
von tmsDevior, 29

Ich bin 15, trage seit 9 Jahren eine Brille und spiele seit 8 Jahren Fußball! In der Zeit war ich schon bei  drei Vereinen und es ist völlig in Ordnung mit einer Brille zu spielen! Für mich war es anfangs ungewohnt, da ich nur bei jedem 10-tem Testspiel nicht der einzige mit Brille auf! Wenn du auch relativ gut ohne Brille sehen kannst, dann würde ich es mal ausprobieren

Antwort
von kami1a, 18

Hallo! Eine Brille ist nicht gut - wenn sie überhaupt beim Schiedsrichter durchgeht. 

Auch der Profi nutzt in dem Fall Kontaktlinsen. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von DeniiisFB, 55

Jeder Fussballer mit Augenbeschwerden nutzt Kontaktlinsen.Manche lassen sich ihre Augen auch lasern.

Ich nutze Kontaktlinsen 😉

Kommentar von furzbacke2 ,

Augen lasern? Nein danke :D

Und sind das normale Kontaktlinsen,die jeder Ottonormalo bekommt oder spezielle? 

Kommentar von DeniiisFB ,

Ja Augen lasern ist da auch schon speziell.

Also ich habe normale. 😉

Ob es da spezielle gibt glaub ich nicht.Die nutze ich seid 4 Jahren und komme sehr gut damit klar 😉

Kommentar von ken443 ,

nutze auch Kontaktlinsen, ganz normale weiche Monatslinsen. Manchmal spiel ich auch mit brille aber lasse dann Kopfbälle :P

Kommentar von DeniiisFB ,

Haha 😂

Kommentar von Fclerli ,

Es gibt noch Sportlinsen.

Antwort
von 1900minga, 29

Habe mir ne billige Brille gekauft, mit der ich schon Jahre lang spiel.
Kontaktlinsen wären zwar besser, aber mit denen komme ich leider nicht zu recht

Antwort
von Helfer744, 27

Kontaktlinsen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten