Frage von therealfaggot, 58

Fußball mit 13 beginnen zu spät?

Hallo ,
Ich bin 13 und werde in 2 Monaten 14. Ich suche schon seit längerem einen Sport der mich fordert. Ich bin (ohne angeben zu wollen) schlank, sportlich und groß. Ich habe große Lust in einem Fussballverein zu beginnen. Ich bin auch nicht der schlechteste Fussballspieler und schieße auch im Sportunterricht einige Tore.. Aber ich komme nicht von dem Gedanken weg das ich der schlechteste aus der Mannschaft sein werde und die ganze Zeit "hinterherrenne". Soll ich anfangen oder ist es mit 13 zu spät, da die meisten schon in der Grundschule angefangen haben und ich somit einen zu großen Nachteil habe?

Danke für eure Antworten euer realFAGGOT

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von svkforever, 58

Geh doch mal zu einem probe training und dann wirst du sehen wie es läuft;)

Antwort
von kami1a, 41

Hallo! Viele fangen auch erst mit 23 an - hängt auch immer von Deinen Zielen ab. Und zum Spaß im Fußball geht in jedem Alter. Der schlechteste ist man als Anfänger oft da muss man halt durch. Und  Nationalspieler haben mal unten angefangen. Übrigens :  In Portugal hat es mal ein erwachsener Obdachloser über 20 in die erste Liga geschafft aber das sind Ringeltauben, zeigt aber dass es auch da noch nach oben gehen kann. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von mrjmarv, 35

Anfangen auf jeden fall:) gar keine frage und wenn du dich dann ned wohlfühlst wechsle in ne andere mannschaft bzw verein du solltest dich nie von den Leuten abhalten von einem sport weil die sind überall anders
Also solange du des machen willst wirst du die richtige Mannschaft finden

Antwort
von andreasertl, 25

Für Fußball ist es nie zu spät;). Außerdem wirst du in keine Mannschaft kommen wo du der schlechteste bist. Denn du musst ein Probetraining machen und dann können sie sagen wo du am besten hineinpasst

Antwort
von user6363, 30

> Ich bin (ohne angeben zu wollen) schlank, sportlich und groß.
Ist kein 'angeben', und wir wissen das auch, also keine Angst :D
Was ein Name, aber nein, du solltest keinen großen Nachteil haben. Such dir am besten ein Kurs, in deinem Alter wo die in etwa den selben Stand haben wie du.

Antwort
von KarimLukas10, 27

Nein, übrigens hat Messi auch erst mit 13 angefangen ;-)


Antwort
von sarah7302, 28

Des geht mit auch so aber bei mir is es noch was anderes ich bin ein madchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community