Frage von kusja1398, 43

Fußball mit 13?

Hi bin jetzt endlich 13 und ja... habe mit rsg aufgehört und will jetzt irgendwie was neues ausprobieren.. also kontorsion.. und fußball :) Ich wollte fragen ob es mit 13 nicht schon etwas spät ist? lg kat

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kondition, 20

Hallo! Ich glaube Messi hat auch mit 13 angefangen und viele noch später. In Portugal hat es mal ein erwachsener Obdachloser über 20 in die erste Liga geschafft aber das sind Ringeltauben. Die Voraussetzungen für eine Profikarriere sind schwer zu erfüllen. Natürlich sollte die Genetik stimmen, und : Man muss Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondition, Härte gegen sich und andere haben, natürlich technisches Talent, Spielverständnis und eine gute körperliche Präsenz. Ehrgeiz und eine Portion Frechheit können auch nicht schaden. Und Millionen haben den gleichen Traum. Aber will man einfach nur Spaß am Fußball haben so kann man auch mit 30 noch anfangen. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von KrissiUndLukas, 43

Es gibt Menschen die schon mit 16  angefangen haben Fußball zu spielen und sind Welt-bekannt! Also: Deine Wünsche haben keine Grenzen :)

Antwort
von Ninoschka23, 22

Es ist nie zu spät etwas Neues zu machen.

Antwort
von mhz99, 23

Nein zu spät ist es nie. Vielleicht hast du ja auch Talent.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten