Frage von ZockerDL, 79

Fußball mehr Bälle bekommen?

Hey! (Ich denke) die Frage ist etwas komisch aber egal. Ich wollte fragen wie ich beim Fußball öfter denn Ball von meinen Mitspielern bekomme. (Ich spiele in der C-Jugend und spiele 6er). Ich schreie schon immer und so aber mir wird nur selten gespielt. Ich laufe mich auch IMMER frei und laufe immer mit aber wie gesagt mir wird der Ball fast nie gespielt (wenn ich den Ball habe verliere ich ihn ja nicht oder so).
Wahrscheinlich habe ich jetzt wieder viel zu viel geschrieben aber egal. Danke im Voraus
Leo

Antwort
von TimeosciIlator, 10

Vielleicht solltest Du mal damit aufhören ihnen ständig zuzuschreien. Es könnte sein, dass Deine Mitspieler denken: "Ach Mister Schreihals erwartet mal wieder, dass nur er den Ball bekommt"^^.

Deine Mitspieler möchten ebenfalls an der Gestaltung des Spieles aktiv teilnehmen und brauchen deshalb auch Entscheidungsfreiheit.

Wie wäre es, wenn, sobald einer den Ball hat, alle anderen 9 Feldspieler immer sofort losbrüllen würden ? Da hättest Du doch wohl auch selbst was gegen, oder ? :)

Ich würde Dir raten, dass Du nur noch dann schreist, wenn es mal wirklich wichtig ist - beispielsweise bei einem Angriff der gegnerischen Mannschaft in Überzahl.

Schreist Du wenig beim Spiel, dann wird es auch gehört !

Kommentar von ZockerDL ,

Ok danke. Aber ich denke ich habe mich in meiner Frage falsch ausgedrückt. Ich schreie jetzt nicht immer, aber oft😅😅😳😂. Ich denke das liegt daran, dass ich eben erst in den Stimmbruch gekommen bin und mich jetzt endlich mal einer hört 😊.Danke für deine Antwort, war bis jetzt die hilfreichste

Antwort
von Babbelig, 17

Krieg das jetzt nicht in den falschen Hals aber bist du sicher das du 1. Richtig läuft und nicht zu kompieziert und schlecht 2.Nicht einfach schlecht bist bzw warst 3. Oder einfach unbeliebt id der Mannschaft Falls das nicht zutrifft frag einfach mal einen mit dem du dich gut versteht das ist oder den Kapitän bzw Trainer

Kommentar von ZockerDL ,

Naja... früher war ich eher ein Lauch, jetzt bin ich aber eigentlich ganz gut 😊. Das könnte der einzige Grund sein denn ich laufe eigentlich nicht zu kompliziert und unbeliebt bin ich auch nicht. Trotzdem danke für die schnelle Antwort

Antwort
von free81, 19

Vielleicht denken deine Mitspieler nicht, dass es ihmen weiterhilft. Nicht falsch verstehen, aber als 6er musst du echt viel rennen, und super mit dem Ball umgehen können. Und müglichst nicht so defensiv spielen. Wenn du das nicht kannst, bzw, wenn es den Mitspielern nicht so vorkommt, spielen sie halt über die Flügel oder gehen solo. Entweder das, oder deine Mitspieler sind egoistisch, und versuchen, solotore zu machen.

Kommentar von ZockerDL ,

Also ich denke ich laufe eigentlich nicht zu wenig. Ich denke es liegt vielleicht daran dass ich früher eher mittelmäßig war und ich jetzt besser geworden bin und jetzt auf dieser Position spiele. Früher (als ich schlechter war) hat mir auch fast nie jemand gespielt, die letzten Spiele schon und das letzte spiel wieder nicht. Deshalb hab ich eigentlich gefragt. Aber egal. Danke für deine schnelle Antwort

Kommentar von free81 ,

Kp, sonst kann es natürlich auch daran liegen, dass sie lieber über die Flügel spielen, wegen der Taktik. Oder es kommt dir einfach nur so vor, als würden sie dir nicht so viel spielen. Habt ihr nen ZOM?

Kommentar von ZockerDL ,

Ja

Kommentar von free81 ,

Ja, der wird dann natürlich häufiger angespielt, wenn ihr so offensiv spielt. Wenn du den Ball nicht häufig bekommst, kann es auch sein, dass du ihn einfach nicht brauchst; als ZDM hat man eben auch viel in der Verteidigung zu tun, und wenn ihr da nix zulasst, prima. Schau dir mal Vidal an, kennst du ja bestimmt, wie der spielt. So ähnlich sollte das auch bei dir aussehn :) Also natürlich vom taktischen her ;)

Antwort
von ElTorrito, 22

Einfach mehr anbieten in den lücken, und aber dann auch ungefähr wissen wo man als nächstes hinspielt

Kommentar von ZockerDL ,

Ich biete mich ja immer schon an und "verarbeite" die Bälle auch gut

Kommentar von ElTorrito ,

Dann spielst du in ner gurkenmannschaft mit egoisten 😂

Kommentar von ZockerDL ,

Ich geb zu wir sind jetzt nicht das Gelbe von Ei aber wir sind keine Bauernmannschaft... egal trotzdem danke

Kommentar von ElTorrito ,

Welche Liga spielste?

Kommentar von ZockerDL ,

😂😂😂😕 Kreisgruppe. Sind aber 2.

Kommentar von ElTorrito ,

Oh majusebeter😂dann is doch klar wieso die nit abspielen

Antwort
von Anonym6829347, 27

Wie ist euer Spielsystem/Taktik?

Kommentar von ZockerDL ,

Naja... also eher über die Mitte auf die Außenbahn und dann Flanke (Ungefähr)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community