Frage von gFunboy12, 10

Fußball lernen? Meine nicht Verein?

Hey Leute,

es gibt ja viele Fußball-Vereine. Es gibt etwas was ich gemerkt habe etwas was ich persönlich sehr negativ finde.

Und zwar in fast jeden Verein den man vielleicht eventuell beitreten will(weil man Fußball spielen besser LERNEN will) ist es so, dass man eine Grundbasis schon gelernt haben muss ERSTRECHT wenn man schon älter z.b. ab 16 ist sogar mehr als nur Grundbasis viel mehr.
Wenn dann jemand daher kommt der 16 Jahre alt ist vorher aber nie in einem Verein gespielt hat(nur draußen mit Freunde aufm Platz) dann hat er schlechte Karte reinzukommen.

Was ich meine beziehungsweise wonach ich suche ist etwas wo man Fußball spielen lernt.
Sprich: von Anfänger bis Fortgeschrittener. Egal ab welchem Alter. In dem Falle ich bin 19 und mache zurzeit mein Abi. Und will mich einfach beim Fußball spielen extrem verbessern ich hab die Lust es einfach richtig gut zu können so macht es am meisten Spaß wenn man etwas richtig gut kann

Gibt es so etwas? Kann jemand verstehen was ich meine?

Lg

Antwort
von Wonderoo, 7

Wie sich das schon anhört: 

 Und will mich einfach beim Fußball spielen extrem verbessern ich hab die Lust es einfach richtig gut zu können so macht es am meisten Spaß wenn man etwas richtig gut kann

Kommentar von Wonderoo ,

So etwas dauert Jahre und erfordert viel Zeitaufwand und Ausdauer.

Kommentar von gFunboy12 ,

Habe ich irgendwo gesagt, dass ich es morgen oder übermorgen können will?
Ich habe gesagt, dass ich es besser können will.

Antwort
von Pusteblume900, 10

Die Grundlagen kannst du gut alleine lernen.
Ballgefühl und Beherrschung z.b. gut durch jonglieren, slalom dribbeln.

Torschuss üben erklärt sich von selbst. Zu den verschiedenen Schusstechniken gibt es YouTube-Tutorials.

Das Mannschaftsspiel kannst du allerdings nur im Verein lernen.
Oder eben mit einer anderen Gruppe.

Kommentar von gFunboy12 ,

Okay, also gibt es soetwas wo von ich geredet habe nicht? Außer auf einer Sportschule etc.?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community