Frage von DanielTayts12, 72

Darf man Fußball in einer Bar schauen unter 18?

Tag, und zwar möchte ich und 2 meiner Freunde Porto gegen Dortmund anschauen, in einer Sportbar. Die Frage ist zwar sehr überflüssig aber lieber mal nachfragen :) Darf man in Bars/Pubs unter 18 Jahren Fußball schauen. Das Spiel dauert bis 10 Uhr. Meine Freunde sind 16 und 15 Jahre alt ich selbst 17 :) Tut mir leid für die dumme Frage hahaha

Antwort
von Rollerfreake, 47

Ich glaube nicht, der Zutritt in Bars ist meines Wissens minderjährigen durch das Jugendschutzgesetz untersagt, ob ihr nur zum Fußball schauen hingeht spielt dabei keine Rolle. Sollte der Zutritt ab 16 Jahren erlaubt sein, darf dein 15 jähriger Freund nicht rein. Von der Urzeit ist es aber kein Problem, dein 16 jähriger Freund und du dürft bis 24.00 Uhr draussen sein, der 15 jährige bis 22.00 Uhr. 

Antwort
von sixboyone, 44

Ist doch keine dumme frage^^

sollte eine nichtraucherbar sein, also eine die nicht explizit ab 18 ist, außerdem müsst ihr glaub ich um 22 uhr raus sein, ansonsten frag doch mal direkt in der bar nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten