Ist es mit fünf Jahren schon sinnvoll einen Jungen in den Fußballverein zu schicken?

Natürlich,grade jetzt ist es das richtige alter um damit anzufangen;-)Mfg

ich denke schon!! Probier es aus und wenns ihm keinen Spaß macht lass es.

Naja,5 ist schon sehr früh!Aber einen Versuch ist es wert!

Wenns ihm Spaß macht,schon!Aber wenn er mal Profi werden will,ist es besser,ihn nicht zu früh in den Verein zu stecken,da Kinder dann oft schnell die Lust verlieren und auf der Straße spielen mit anderen gleichaltrigen lehrt ihnen eine etwas bessere Technik(siehe Messi oder Maradona)
Unser Sohn hat schon mit 4 angefangen, weil er das unbedingt wollte. Jetzt ist er schon das 6. Jahr begeistert dabei und schon richtig gut.

Bei einem Engagement in einem Verein geht es nicht allein um den Sport an sich gerade bei Mannschaftssportarten lernt man schnell was soziale Kompetenz heist und wie man sich in einer Gruppe integriert und das kann man nicht früh genug lernen. Allerdings würde ich mir das Training des Vereins (inkl Trainer) vorab mal anschauen um sicher zu gehen, dass dort der Spaß am Sport vorrangig ist und dein Sohn nicht zu früh unnötigem Leistungsdruck ausgesetzt wird.
Wenn er es will und nicht die mama ;-)es gibt bambinigruppen meiner ist mit 4 schon dort gewesen .....und hat spass....gruß s.

je eher desto besser. Ist eine sinnvolle körperliche Freizeitbeschäftigung, vorallem für ADHS-Kinder

Ja ist möglich, guck dir aber vorher den oder die Traiiner an, ob diese mit den Jungs vernünftig umgehen und nicht von Sieg zu Sieg eilen wollen

Wenn er WILL dann doch immer;) Ich habe schon mit 4 angefangen Fußball zu spielen, und spiele immer noch, und es ist immernoch toll;)(14 Jahre alt jetztxD)
naja. die meisten kinder verlieren die lust, wenn sie so früh getrietzt werden.