Ich kenne einen Platz, dan kan man Fußbal spielen, aber 15 M höher , befinden sich Leitungen die unter HOCH spannung stehen, was passiert wenn ich dorf ein hochschuss mache, und der ball beide nahgelegene Kabel berührt, (diese VErbundenen mit einem Abstand von nur 20cm)

Dann fällt der Ball wieder runter.
Hochspannungskabel mit einem Abstand von 20 cm gibt es nicht!!!

Wenn der Ball nass ist, gibt es vielleicht mal einen kleinen Blitz, ansonsten passiert nicht viel.

Der Ball kann ein Kuzschluss verursachen und kann sogar leer werden wenn er nass ist sonst vielleicht nichts.
Questor am 10. Juni 2008 03:43 Der Ball kann WAS werden?? Leer?
Hochspannungskabel mit einem Abstand von nur 20 cm sind nach deutschen Sicherheitsvorschriften nicht erlaubt. Berührt ein Ball beide Teile, was sehr unwahrscheinlich ist, gibt es einen Kurzschluss und der Ball kann je nach Feuchtigkeitszustand mehr oder weniger beschädigt werden. Wenn nur eine Leitung berührt wird, passiert gar nichts.
Jeh nachdem ob es gleiche, oder unterschiedliche Spannungen sind wird nichts passieren, oder es gibt einen Knall ^^°
Dann kommt der Bundestrainer und macht ....mei,mei,mei !!! Ladilu,nur der Mann im Mond schaut zu,wenn der Thomas schlafen geht....
Ja wie viele CM sind das dan:
gib bei google bilder hochspannungsmast ein ich meine diesen Mast, wo die Kabel ganz nah aneinander sind, das ist bestimmt 20CM
Bei Hochspannungsleitungen gibt es durchaus Leitungssysteme, bei denen 4 Adern in geringm Abstand zueinander liegen (20 cm oder weniger!).
Diese vier Leitungen liegen dann natürlich alle auf der gleichen Phase, man verwendet lediglich vier Einzelleiter statt einem Leiter, um eine größere Leiteroberfläche und damit eine bessere Kühlung zu erreichen.
Wenn also ein Fußball mehrere dieser vier zusammen liegenden Leiter berührt, passiert nichts, da alle vier Leiter die gleiche Spannung haben.