Bluehead am 18.11.2008 um 9:08 Uhr
Morgen spielt Deutschland ein Testspiel gegen England in München. Bundestrainer Löw experimentiert dabei heftigst, und stellt auch unerfahrene Spieler auf.
Seit ihr der Meinung, das man bei einem Prestigeduell wie gegen England nicht experimentiert sondern immer mit den Besten auflaufen soll? Denn eine Niederlage gegen England bringt uns regelmäßig 10 Jahre verhöhnung in der englischen Barbaren-Presse, mit ein wenig Stolz sollte man sich nicht zum Fraß vorwerfen lassen.
Wie seht ihr das?
Ich finde die Optionen hier blöd... also ich sage: Bei einem Testspiel testet man - sonst wäre es kein Testspiel...

Naja,ich halt eh von dem Löw nix.Sorry,aber wenn ich mir den Kasperkram da so anhöre und was da so abgeht momentan.Nix halbes und nix ganzes.Trotz allem muß man auch jungen Spielern die Chance geben.Und was die Presse scchreibt kann eiem doch egalsein,wenn sie denn mal ein ordentliches Spiel abliefern würden.Das schaffen ja nicht mal mehr die alten...
Bluehead am 18. November 2008 09:14 Du weisst, das wir WM-Dritter 2006 und Vize-Europameister 2008 sind? Dazu 2. in der Fifaweltrangliste?
tanteD am 18. November 2008 09:19 Also jetzt krieg ich hier gleich Kloppe-aber hast du mal den Gurkenfußball gesehen?da spielt mein Sohn mit 12 und als behinderter besser.Zumindest bei einigen Spielen...Mir fehlen einfach markante Spieler und Trainer.
Bluehead am 18. November 2008 09:25 Alles klar, vielen Dank auch für diese Meinung.

Ich sehe England nicht in der Favouriten-Rolle. Hier kann der Trainer experimentieren, da England spielerisch nicht unbedingt von hoher Qualität ist, vor der man aber großen Respekt hat. Ich denke, dass wir sowohl mit alter also auch mit neuer Formation beste Chancen haben, wenn England wieder sein Talent der letzten 40 Jahre zeigt.

Die englische Presse wird so oder so höhnen. Das tun sie immer. Sollten wir verlieren, können wir immer noch sagen, es war ja nur eine Testmannschaft.
Bluehead am 18. November 2008 09:11 Das Argument lassen sie nur für sich zählen in ihrer sportlichen Unfairness, leider nicht für den Gegner. ;)
Kristall08 am 18. November 2008 09:13 Die englische Presse ist wirklich fürchterlich. Wenn wir gewinnen, sind wir wieder die bösen "Krauts". Vergiss es einfach. Wer war bei der EM nicht mit dabei?? ;-)

Wenn seine Zusammenstellung der Spieler so gut ist wie seine Werbung mit TUI dann verliert er

Freundschaftsspiele sind doch gerade zum Ausprobieren da. Wann sollen sich denn sonst junge und unerfahrene Spieler beweisen können??? In einem Spiel wo es um etwas geht sollte man doch eingespielt sein!

irgendwann muss man das ja auch ausprobieren!

Obwohl, zwei Spieler von 1899 Hoffenheim......

Ist mir sowas von egal.

Ich finde das eine hervorragende Gelegenheit für junge Spieler, die noch darauf brennen, für Deutschland zu spielen.
Die abgeschlafften Ballack, Frings und Co, die vor lauter vollen Geldtaschen sich gar nicht mehr engagieren - was sollen wir mit denen?
Fussball ist ein SPIEL - und es wird Zeit, dass wir ein Spiel auch als solches sehen.
Mir fällt immer wieder der olle Herberger ein, der 1954 in der Vorrunde gegen die Ungarn erst mal experimentiert hat, im Endspiel dann dieselben Ungarn besiegt hat und Weltmeister wurde.
Und bitte - es ist doch völlig egal, ob D gewinnt oder verliert, die englischen Zeitungen werden ihren Hass weiter pflegen.
Die spinnen, die Briten!
Aber wir müssen das doch nicht auch, oder ? ;-)

Zum Einen, die neuen Sieler, die Juri eingeladen hat sind so gut, daß sie es verdienen, dabei zu sein.
Im Kader sein, heißt noch lange nicht, in der Startelf zu stehen, einige werden wahrscheinlich in der 2. Halbzeit eingewechselt.
Gerade die Testspiele gegen starke Mannschaften zeigen das Können und die Teamfähigkeit von neuen Spielern.

hier noch die Pressekonferenz als Video, bin mir nicht sicher ob das so gut war mit den ganzen neuen jungen wilden. http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/index.html
Vielen Dank für die Kritik. Aber genau das ist doch die Frage, ob es gegen MANCHE Länder eben keine Tests gibt. Niederlande und England, da gibt es keine Testspiele, sondern jede einzelne Minute ist Prestige. Fussball hat was mit Emotion und Herzblut zu tun. Ansonsten könnte man auch an der Strickweltmeisterschaft teilnehmen. ;)
Auch wenn manche Menschen es todernst nehmen. Es ist ein Spiel und kein Krieg. Und wenn man nie gegen gute Mannschaften testet, kann man auch nie junge Talente in Krisensitationen ausprobieren.
Alles klar, vielen Dank auch für diese Meinung.