Frage von laurakramer2, 3.207

Fussball EM 2016 - Tippspiel Excel Vorlage?

Hallo

Ich möchte mit meinen Arbeitskollegen zur Fussball EM 2016 ein Tippspiel durchführen. Wie führt man das am einfachsten durch? Hat jemand von euch eine gute Excel Vorlage für das Tippspiel?

Vielen Dank und Grüsse

Antwort
von heiko77, 2.756

Hallo Laura,

wir nutzen im Büro dieses Excel Tippspiel: http://www.makro-excel.de/2016/04/11/excel-em-tippspiel-fuer-die-europameistersc...

Wir haben schon alle Tippspiele ausprobiert, aber bei diesem kannst du beliebig viele Spieler anlegen und die Tippscheine werden voll automatisch ausgewertet und anschließend eine Rangliste erstellt. Bequemer geht es in Excel nicht.

Zu den hier vorgeschlagenen Apps. Sind auch Alternativen, aber irgendwie kommt da im Büro nicht die gleiche Stimmung auf. So Apps sind irgendwie nicht so persönlich, als wenn man sich die Excel aufmacht und über den Stand diskutiert. ;-)

Antwort
von izznelke, 1.350

Excelvorlagen kannst du bei Google finden. War bisher aber nicht wirklich zufrieden damit. Habe das Tippspiel nun auf www.tipped.de online erstellt. Scheint soweit ganz gut zu funktionieren.

LG und viel Spass während der EM! :)

Antwort
von FussballJuergen, 1.058

Hi, du kannst mal die App "Tipstar France" anschauen. Ist zwar keine Excel-Tabelle aber per App ist es heutzutage manchmal einfacher. Ist kostenlos und für iOS sowie Android zu haben. Die Jungs haben schon vor zwei Jahren eine Tippspiel-App herausgebracht, die scheinbar super angekommen ist.

Hier gehst zu den jeweiligen App Stores:

App Store: https://itunes.apple.com/us/app/tipstar-france/id1107316703?l=de&ls=1&mt...

Google Play Developer Console: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.saimanstudios.em16&hl=de

Antwort
von murkelmel, 997

Hallo laurakramer,

memoliga.de wird in Kürze eine neue EM-App veröffentlichen (iOS und Android). Dort kann man mit x-beliebig vielen Freunden eine eigene EM-Tipprunde starten.

Es gibt dort insgesamt fünf Wertungen:
1. Alle Erstrundenspiele
2. Alle Zweitrundenspiele
3. Alle Drittrundenspiele
4. Alle KO-Spiele
5. Gesamtwertung

Der Vorteil der einzelnen Wertungen ist der, dass auch jene, die anfangs abgeschlagen sind, immer wieder eine neue Chance auf vordere Plätze erhalten.

Natürlich gibt es auch eine ganz traditionelle Gesamtwertung, in der alle Spiele der EM berücksichtigt werden.

Teilnahme ist kostenlos und es gibt auch für alle Teilnehmer die Chance auf kleine Gewinne. Gewinnen können natürlich auch jene, die eine private EM-Tipprunde machen.

Selbstverständlich ist die Teilnahme und auch das Gründen von privaten EM-Tipprunden kostenlos!

Gruß, murkelmel

Antwort
von arminho1, 1.804

Da Excel auch hier in der Community eines meiner Spezialgebiete ist, kann ich da natürlich mein eigenes Tippspiel empfehlen (klar oder?). Zu finden auf http://armin-hoepfl.de/excel.html

Der direkte Download der neuesten Version 5.3:

http://armin-hoepfl.de/downloads/EM_Frankreich_2016_V5.3.zip

Antwort
von kaiohnepizza, 1.588

Hey Laura! 

Wenn du wirklich ne Excel Vorlage suchst, schau dir das mal an: http://magazin.tippster-app.com/em-tippspiel-excel-kostenlose-vorlage-2016/ 

Die Excel ist zwar nicht schlecht, aber da gibt's auch Apps, die vielleicht bequemer sind? :) 

LG Kai

Antwort
von Johannisbeergel, 1.145

Es gibt Online solche Tippspiele, da kann man ne eigene Gruppe aufmachen und jeder Teilnehmer muss sich kurz registrieren

Ne Excel Tabelle kann man ja nachträglich fälschen ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community