Frage von andiaerdna, 86

Fußball Bundesliga (BVB) Karten als Geschenk?

Ich würde meinem Freund liebend gern zu Weihnachten eine Freude machen und ihm Karten für ein BVB Spiel schenken. Leider kenn ich mich mit dem Zeug überhaupt nicht aus und hätte ein paar Fragen. Wie früh kann man denn Karten für ein Bundesligaspiel kaufen? Wann startet da so in etwa der Kartenverkauf? Und muss es unbedingt Bundesliga sein? Theoretisch müsste ich Karten für ein Auswärtsspiel kaufen, da wir ziemlich weit weg von Dortmund wohnen, nämlich in der Nähe von München. Aber will ein Dortmund Fan überhaupt ein Spiel gegen Bayern in der Allianzarena sehen? Fühlt man sich da nicht irgendwie in der Unterzahl oder so? Oder ist Männern sowas egal? Kann das leider überhaupt nicht einschätzen... Denkt ihr, er würde sich darüber überhaupt freuen? Danke schonmal im Vorraus :)

Antwort
von Rockuser, 67

Der hat bestimmt auch Spaß beim Auswärtsspiel. Erst mal Daumen Hoch, das wenn man in Bayern wohnt BVB Fan ist.  Dein Problem wird sein, das es fast unmöglich ist für ein München- BVB spiel karten zu bekommen. Kauf keine Karten auf Dubiosen Seiten. Die sind meistens FAKE. Also, auf den offiziellen Foren schauern.

Antwort
von lovelymissx, 86

Meistens ist es nahezu unmöglich bei Bayern - Dortmund Karten zu bekommen.
Deshalb würde ich mich auf andere Spiele konzentrieren und da versuchen direkt im Vorverkauf welche zu bekommen.
Und keine Sorge, Auswärtsspiele sind fast noch besser ;)
Viel Erfolg!

Antwort
von Poti1904, 59

Also ich sage mal so du bist schon richtig spät dran jetzt noch an Karten zu kommen!
Und ich denke das ist das höchste gegen Bayern ein Spiel zu sehen für ein BXB Fan! Direkt nach dem Derby gegen uns!
Aber du kannst mal gucken ob die auswärts Tickets für Augsburg oder so bekommst habe jetzt nur nicht am Schirm ob die schon gegeneinander gespielt haben!
Aber ich sage dir eins das man an auswärts Tickets fast nur über Fanclubs oder ähnliches bekommen kann!
Ich würde dir empfehlen such dir ein Spiel aus in DO und guck das es an einem Samstag ist dann könnt ihr freitags anreisen und macht euch ein schönes Wochenende dort und geht dann als Highlight ins Stadion!
Wie ich von einem Kumpel mal erfahren habe kann man beim BXB auch so Tickets kaufen wo eine stadiontour drin ist und ein Schal plus das Ticket fürs Spiel!

Kommentar von BVB565 ,

Das nennt man auch Adrenalin-Paket.

Kommentar von Poti1904 ,

Ja wie du an meinem Namen siehst ist mir das eig richtig egal aber wollte nur helfen:)

Antwort
von woizin, 50

Die meisten Deiner Fragen beantwortet praktischerweise die BVB-Homepage. Dort steht im Bereich "Tickets" genau, wann für welches Spiel Tickets in den verkauf gehen und wie die Moadlitäten aussehen. Die kopiere ich dir jetzt nicht hie rein. Für Auswärtsspiele in München gilt: informiere Dich für "normale" Tickets beim Heimverein. FÜr den BVB-Gästeblock ist der BVB selber für die Tickets verantwortlich (auch hier. BVB-Website). 

Antwort
von LuxMayer, 51

Da hast du dir aber ein großes Problem gesucht :)

Karten, vorallem für Auswärtsspiele der Borussia, sind  seehr schwer zu bekommen. Erschwert wird dies noch durch den Mitgliedervorverkauf und den fehlenden freien Vorverkauf. Es gibt dann noch die Möglichkeit über eBay Karten zu übertriebenen Preisen zu kaufen....aber die Unsicherheit, dass etwas mit den Karten nicht stimmt ist sehr groß.

Wenn ihr auswärts ein spiel anseht, suche Plätze in der Nähe des Gästebereiches. Da fühlt man sich dann schon etwas wohler :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community