Frage von weiterfliege, 127

Fussball auf rutschiger Oberfläche?

ich spiele mit Freunden gerade in einem Kellerraum Fussball mit einem kleinen Ball. Jetzt ist der Boden dreckig und leicht rutschig beim Spielen :(

Hättet ihr eine Idee was wir machen könnten ohne jetzt gleich groß den Boden neu zu machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SMS170412, 85

Hallo, also um einen besseren halt zu haben und nicht weg zu rutschen könntet ihr ein Handtuch nehmen und es mit Brause oder anderen süßen Getränken durchtränken und mit euren Schuhen/Füßen drauf treten. ☺

Kommentar von weiterfliege ,

Barfuss ist das doch ein bisschen eklig oder?

Kommentar von SMS170412 ,

Naja entweder Schuhe an, oder Füße danach sofort waschen. Aber war ja nur ein Vorschlag  :)

Kommentar von weiterfliege ,

Ja kein Problem ^^

Wenn dann sowieso nur barfuss von den Schuhen geht das schlechter weg als von den Füßen 

Und zb Cola meinst du oder?

Kommentar von SMS170412 ,

Ja, ach das geht schon. Mein Bruder macht das auch bei Hallenturnieren bei rutschigen Boden 😉

Kommentar von weiterfliege ,

Echt?! Das ist ja cool da wäre ich auch nie drauf gekommen in der Halle 

Und hast du auch Erfahrung damit wenn mans barfuss macht, weiß nämlich nicht ob das dann so ratsam ist, weil wir eig keine Schuhe anziehen wollen

Kommentar von SMS170412 ,

Also ich selber spiele nie Fußball barfuß aber was soll da schon passieren.? 

Kommentar von weiterfliege ,

Naja das dann irgendwann alles verklebt wenn man auf den anderen drauftritt

Wie noch nie barfuss gespielt?nichtmal in der Halle?

Kommentar von SMS170412 ,

Waaaaaaas? Das ist Cola und kein Sekundenkleber .. Das ist nur dazu das man nicht weg rutscht wegen den "glatten" Füßen. 

Nein, nur mit Schuhen 

Kommentar von weiterfliege ,

Naja Was solls :D

ich mach es mal mit Fanta die hab ich grad da

Wenn du willst kann ich ein Bild schicken ob es hingehaut hat

Und probier das nächste mal doch einfach barfuss zu spielen, da hat man ein super Ballgefühl und Präzision

Kommentar von SMS170412 ,

Mach das, klar kann ich mal ausprobieren! Viel Spaß euch noch. ☺

Kommentar von weiterfliege ,

Danke ich schreib nochmal wenn ichs hab ;)

Kommentar von weiterfliege ,

Jetzt ^^ meine Freunde machen es jetzt auch drauf

Antwort
von Gorbalock, 20

Am besten einen Nassen Lappen an den Rand legen... dann könnt ihr immer mal darauf gehen, das hilft immer eine Weile...

Antwort
von weiterfliege, 14

Entschuldigung ich wollte die Frage gar nicht nochmal stellen, hab gedacht da wird nochmal gefragt bevor es direkt gepostet wird :)

Antwort
von weiterfliege, 41

So habs jetzt ausprobiert fuselt ein bisschen aber klebt doch recht fest ;D

Vielen Dank

Antwort
von lupoklick, 73

Es ist nicht ungefährlich - und der Lärm nervt das ganze Haus....

Kommentar von Lenajovanovic ,

Lärm? Ich dachte es ist im Keller...schlau.

Kommentar von lupoklick ,

Das ist unwichtig, denn das Ballern überträgt sich über Wände und Decken - und es ist nicht einmal zu orten.

Wenn jemand eine Betonwand anbohrt - im Keller oder im Dachgeschoß - ist auch das ganze Haus betroffen  - Sucht euch  lieber einen Bolzplatz und einigt euch über die Zeitem....

Kommentar von weiterfliege ,

Meinetwegen aber hast du auch eine antwort auf die Frage?

Kommentar von weiterfliege ,

ja es ist im Keller und wir haben schon gefragt bevor wir das machen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten