Frage von claudiask, 39

Fußball App für Windows Phone - ruft "TOR" - wie heißt die?

Ich suche eine kostenlose App für Windows Phone, die bei einem Tor (hier FC Bayern München) - egal ob Liga, DFB oder CL-Spiel - TOR ruft. Eine Bekannte hat so eine installiert, aber ich habe leider vergessen zu fragen wie die App heißt und außerdem hat sie ein I-Phone.

Antwort
von cowboy21, 34

Ich empfehle dir Onefootball. Man kann bei beliebigen Spielen den Toralarm einstellen, und immer wenn ein Tor fällt, macht das Handy Jubelgeräusche

Kommentar von claudiask ,

One Football habe ich installiert. Da jubelt aber keiner, sondern mein Gerät macht nur die von Windows zur Verfügung gestellten Benachrichtigungstöne (z.B. Eingangston für eine SMS). Kann ich den Jubel evtl. irgendwo runterladen uns als "Klingel"ton speichern?

Kommentar von cowboy21 ,

Keine Ahnung. Bei mir war das schon der Standartton von Onefootball. Ich habe ein iPhone 5s

Antwort
von BenToe, 39

Die Sportschau App macht das :). Könnte aber natürlich auch eine andere sein..

Kommentar von claudiask ,

Die hatte ich mir gestern während des Bundesliga-Spiel heruntergeladen. Aber ich habe nirgends die Einstellung gefunden, wo ich meinen Lieblingsverein angeben kann. Schließlich möchte ich ja nur die Tore des FCB "zugerufen" bekommen ;-)

Kommentar von BenToe ,

Du musst im Live Ticker Menü den Toralarm für die Spiele anstellen, für die du benachrichtigt werden möchtest. Einfach auch das jeweilige Spiel klicken, und dann bei Toralarm ein Häckchen setzen ;).

Kommentar von claudiask ,

Habe jetzt den FCB als Lieblingsverein eingestellt und auf meine Startseite gelegt. Kommt der Live-Ticker erst wieder beim nächsten laufenden Spiel (also Dienstag im DFB Pokal) zum Vorschein, wo ich dann die Einstellung vornehmen könnte?

Kommentar von BenToe ,

Nene, kannst du jetzt schon machen. Geh einfach ins Live-Ticker Menü und scroll dann bis Dienstag runter, klick auf das Spiel, und stells ein :).

Kommentar von claudiask ,

Sorry, ich bin zu blöde. 1. Taucht das DFB-Spiel am Dienstag im Live-Ticker-Menü gar nicht auf (nur Liga-Spiele). und 2. selbst wenn ich da auf das nächste bevorstehende Spiel ticke, steht da nix von einem Toralarm; nur nachladen oder automatisch nachladen - was immer das bedeutet?!

Kommentar von BenToe ,

Was für ein Gerät benutzt du?

Kommentar von claudiask ,

Nokia Lumia 520 - also Windows Phone (s.o.)

Antwort
von InternetJunge, 29

Gibt eine App die heißt Toralarm, die ruft aber nicht Tor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten