fußball anfangen ?
ich bin 15 jahre und weiblich....im moment interessiere ich mich sehr für fußball...und möchte im verein spielen...ist es schon zu spät um anzufangen ??
-
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sicher hat es Vorteile, wenn man schon in frühen Jahren Fußball spielt oder sogar zu dem Zeitpunkt schon einem Verein beitritt. Gerade für technische Fähigkeiten legt man den Grundstein in frühen Jahren, denn je mehr Übung und Erfahrung (abgesehen vom vorhandenen Talent) gesammelt wurde, desto ausgereifter ist später das Können.
Zu spät ist es mit Sicherheit aber auch jetzt noch nicht. Viele Mädchen entdecken erst in ihrer Jugendzeit das Interesse am Fußball, sodass es in größeren Ortschaften normal bereits weibliche U15- oder U17-Mannschaften gibt. Auch in diesem Alter kann man sich noch stark verbessern und viel Spaß an dieser Sportart haben.
Wichtig wäre nur, dass man nicht nur kurzfristig kicken will, denn dann hält sich sowohl der Fortschritt als auch die Lust eher in Grenzen. Wenn dein Verlangen danach, Fußball zu spielen, schon länger vorhanden ist oder so intensiv ist, dass es sicher einige Jahre anhält, lohnt es sich aber in jedem Fall, intensiver zu trainieren und einem Verein beizutreten.
Viel Spaß! ;-)
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein, bestimmt nicht. Es ist nie zu Späht um Sport zu machen. Profi-fussballerin wirst du aber Wahrscheinlich nicht ;-)
Der Spass ist das wichtigste und dafür ist man nie zu alt =)
-
-
Antwort von 13Rafi13 05.06.20123 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich würd auf jedenfall anfangen. es ist nie zu spät ;) ich bin auch ein mädchen und spiele schon gut 9 jahre und es macht echt spass und hält fit. Auch wenn du jetzt erst anfängst ist das nicht schlimm... ich hatte auch ein mädchen in meiner mannschaft und die ist in einem jahr richtig gut geworden.Nur ein bisschen Übung und spass an der sache reichen schon :)
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Es ist nie zu spät, mit etwas anzufangen!!! Nur bezweifle ich, dass es noch mehr Mädchen in deinen Alter gibt, die Fußball spielen möchten, sprich, es wird keine gleichaltrigen Anfänger geben. Also kann es sein, dass du mit kleineren Kindern zusammen spielen musst. Das ist aber nur eine Annahme, bei mir war es aber auch mal so, allerdings beim Reiten! Aber die Lust, Sport zu machen, sollte dir keiner nehmen! :)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Kommt drauf an wie gutdu bisch
-
Machs doch einfach wenns dir Spaß macht kannst du ja weiter machen. Wenn nicht aufhören ;)
-
Es ist nie zu spät mit etwas anzufangen was dich wirklich reizt. Ich würde es ausprobieren und wenn es dir keinen Spaß macht kannst du ja jeder Zeit wieder aufhören
-
-
Ja klar, warum nicht? Du musst nur wissen, der Verein spielt auch nachdem EM-Hype weiter.
-
es ist nie zu spät mit einer sportart anzufangen, denn du willst es ja nicht aus Leistungsgründen machen sondern am Spaß daran.
ähm... genau!